Drehtage

Die Kunden von morgen: Apple lockt Kinder mit Sommer-Workshops

Die Sommerferien können lang werden, da kann es nicht schaden, die Kids zu beschäftigen. Mit kostenlosen Sommer-Workshops für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren lockt Apple die Kunden von morgen in diesem Sommer in die Apple Stores. 

Von   Uhr

In diesem Jahr dreht sich in den Sommer Camps von Apple alles um das Filme machen. In den dreitätigen Workshops – 90 Minuten pro Tag - wird den lieben Kleinen zwischen acht und zwölf Jahren alles rund ums Filme drehen gezeigt.

Die Workshops geben eine Einführung in die Grundbegriffe der Filmerstellung sowie den Einsatz von GarageBand auf dem iPad und die Filmbearbeitung mit iMovie auf dem Mac. Unter Anleitung der Apple Sommer Camp Mitarbeiter erstellen, bearbeiten und produzieren die Kinder ihren eigenen Film mit Hilfe von iMovie.

Die Ergebnisse werden am dritten Tag im Rahmen eines Apple Camp Filmfestivals vorgeführt. Dazu können Familien und Freunde eingeladen werden. Für die Eltern, die ihre Kinder begleiten, bietet Apple als Option in den Apple Stores einen einstündigen Eltern-Workshop an, bei dem die Einstellungen für die Kindersicherung auf Apple-Geräten gezeigt werden.

Die jungen Filmemacher sollten sich schnell anmelden, denn die Plätze sind begrenzt und die Workshops erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. Wann es los geht und alle weitere Einzelheiten finden sich hier.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Kunden von morgen: Apple lockt Kinder mit Sommer-Workshops" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also ich finde es gut von Apple, dass sie so etwas anbieten.
Klar, für Apple steht der Werbeeffekt im Vordergrund, aber dieses Mal haben sie es mit einem sehr sozialen Aspekt verknüpft, und das finde ich echt gut.
Ich habe es als auch schon als kleines Kind geliebt, Filme zu drehen und mache es bis heute...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.