Political Correctness in der Anwendung

Das sind die internen Social-Media-Richtlinien für Apple-Store-Mitarbeiter

Dass die Grenzen zwischen Beruflichem und dem Privatleben in sozialen Netzwerken verschwimmen, ist ob deren Natur nur verständlich. Apple weist seine Mitarbeiter allerdings an, auf eigenen oder fremden Webseiten, auf Facebook und Co weder Interna preiszugeben noch Gerüchte zu kommentieren.

Von   Uhr

Gesunder Menschenverstand und Respekt sind die zwei Haupt-Merkmale, die Apple seinen Angestellten abverlangt, wenn sie sich in sozialen Netzwerken beliebiger Art engagieren. Respekt wird gegenüber vertraglicher Geheimhaltung, Copyrights, Kollegen und dem Arbeitgeber gefordert. Der Fähigkeit, in jeder Situation stets angemessen zu kommunizieren, wird der gesunde Menschenverstand zugrunde gelegt.

Der obigen Zusammenfassung von Apples Richtlinien an seine Mitarbeiter steht natürlich eine umfangreichere, markig ausformulierte Fassung zur Seite. 9to5Mac reagiert mit der Veröffentlichung von Apples Kommunikations-Politik auf die Entlassung eines Apple-Mitarbeiters wegen dessen Facebook-Aktivitäten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das sind die internen Social-Media-Richtlinien für Apple-Store-Mitarbeiter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es ist doch logisch das man sich gegenüber seines Arbeitsgeber in keinster weise negative äußern sollte und auch nicht irgendwelche Gerüchte kommentieren sollte.

Dies werden wohl alle Arbeitgeber erwarten ob dies schriftlich fixiert ist oder nicht...

Ich würde mich ja freuen, wenn gleiche Richtlinien im Forum von Maclife gelten würden. Von Respekt und gesunden Menschenverstand ist hier nämlich herzlich wenig zu sehen.

+1

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.