Da ist was in der Wolke

D8: Apple arbeitet an Medien-Synchronisation über die Cloud

Bei der abschließenden Fragerunde während der Eröffnung der »D: All Things Digital«-Kon­ferenz des Wall Street Jour­nal kam auch das Thema Medien und die Neuausrichtung der Medienbrache zur Sprache. Wie können Nutzer von Inhalten den Content auf den verschiedenen Geräten in den Griff bekommen? Apple hat eine Lösung, bald.

Von   Uhr

Macrumors.com zitiert Steve Jobs mit den Worten: Der Kunde möchte gekaufte Inhalte auf verschiedenen Geräten mitführen. Für den Datenabgleich braucht man noch ein Kabel. Da muss noch viel geschehen. Apple möchte es verbessern. In absehbarer Zeit: „We're working on it.“

In diesem Zusammenhang steht der Zukauf von Lala, einem Streaming-Service. Apple schloss ihn gestern. Gerüchte über einen Umzug von iTunes in die so genannte Cloud gibt es schon länger. Auch wenn eine derartige Umstellung nicht unmittelbar bevorstünde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "D8: Apple arbeitet an Medien-Synchronisation über die Cloud" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.