Mini-Nervenzusammenbruch

CES 2014: Regisseur Michael Bay blamiert sich auf Samsungs Pressekonferenz

Nur knapp über eine Minute dauerte der Auftritt von Star-Regisseur Michael Bay bei Samsungs CES-Pressekonferenz. Das Publikum bekam einen Bay zu sehen, der komplett aus dem Tritt kam, fahrig wirkte, dem Telepromter nicht folgen konnte und schließlich mit einem „Sorry“ von der Bühne verschwand.

Von   Uhr

Samsung hatte den Actionfilm-Producer Michael Bay eingeladen, um über die neuesten TV-Innovationen der CES 2014 zu sprechen. Und eines hat dieser Promiauftritt mit Sicherheit gebracht: Samsungs Pressekonferenz ist das Gespräch unter den Journalisten - allerdings mehr aufgrund des peinlichen Auftritts von Bay.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Samsungs Moderator hatte die Situation gestern professionell gemeistert und allein weitergemacht. Nachdem Bay Probleme hatte mit dem Telepromter wurde seine Reaktion von einigen Medien als Mini-Nervenzusammenbruch kommentiert. Kurzschlussreaktion trifft es wahrscheinlich sehr viel besser. 

Michael Bay hat seinen kuriosen Auftritt schon selbst kommentiert. Auf seiner Website schrieb er lapidar: „I guess live shows aren’t my thing.“ - „Ich denke, Live-Shows sind nicht mein Ding.“ Über Samsungs neue gebogene HDTV fügt er nun auch noch etwas an - die hält er nämlich für „phantastisch“. Geplant sei eine weltweite Marketingaktion mit Samsung, bei der Material aus Transformers 4 auf dem neuen UHDTV gezeigt werden. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CES 2014: Regisseur Michael Bay blamiert sich auf Samsungs Pressekonferenz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tja, ist eben schon schwierig, selber was sinnvolles zu völlig unsinnigen Samsung-Produkten wie gebogenen TVs sagen zu können. Kein Wunder ist er von der Bühne geflüchtet, als der Teleprompter das ebenfalls sinnfreie Werbe-Geschwafel von Samsung's Marketingabteilung nicht anzeigte.

Wann hört eigentlich dein sinnfreies Geschwafel auf? Wenn man deine Kommentare liest könnte man glat auch von der Bühne flüchten. Hej, der Mann war einfach nur super nervös und scheint es nicht gewohnt vor vielen Läuten aufzutreten. Selten so eine Dumpfbacke gesehen.

"Läute", ernsthaft? hahahaha

Geh dich doch einfach in ein Android-Forum zu deinesgleichen trollen! Dort wirst du mich garantiert nicht antreffen...

Was hältst Du den davon einfach mal Deinen (unverständlichen) Hass auf alles was nicht Apple ist für Dich zu behalten. Keiner Zwingt Dich mit anderen Systemen zu arbeiten. Wir wollen doch cool bleiben, honey Bunny.

Und wenn er nicht mehr weiter weiß fängt er mit den Trollen an. lol

Hör doch mal mit dem völlig sinnfreien gebashe auf. Sind deine Apple Sachen so mies dass man andere Produkte immerzu schlecht machen muss?

Jeder weiß mittlerweile wie sehr du Google/Samsung hasst. Du musst es doch nicht ständig zur Schau stellen und andere damit provozieren.

Auch für dich gilt: Geh dich doch einfach in ein Android-Forum zu deinesgleichen trollen! Dort wirst du mich garantiert nicht antreffen...

Du trollst ja sogar bei Heise. Niemand will deinen Käse sehen. Hier nicht und woanders erst recht nicht. Geh du doch zu Mac-Harry, da bist du unter deinesgleichen.

Diese gebogenen Displays sind wahrscheinlich total Sinnfrei und kommen nur weil die Firmen es so toll bewerben können. Vorteile hat bisher noch niemand genannt oder?

So unfähig ist er als Regisseur ja auch…

Unfähig? Achja, man denke nur an die ganzen Kino-Flops wie Transformers, Pearl Harbour, Bad Boys 2, usw.

Hast also recht, der Mann ist total unfähig.

Ja, der Mann ist unfähig: das sind keine Filme, sondern gequirlte Sch***e ohne Inhalt!
Genauso wie Samsung-Geräte!
P.s.: South Park Zitat: "But Mr. Bay, that's not an idea that's a special effect!"
Passt wie Faust aufs Auge!

Und M.Bay antwortet: "And where's the difference?"

Transformers und co schlecht finden, aber South Park gucken. Das sagt auch einiges!!!

Jede SP folge hat mehr Inhalt als alle Bay filme zusammen! Geh und verschwende deine Lebenszeit mit Transshiters 4!

Wenn die Filme so scheisse sind, dann ignorier sie doch einfach. Es wird schon einen Grund haben, wenn jeder Bay-Film ein Erfolg an den Kinokassen ist. Und wer sie scheisse findet muss sich doch nicht darüber aufregen.

@Gast | 07.01.2014 - 17:08 Uhr

darf ich dich Mr. Bay nennen?

So what? Was hat das Einspielergebnis mit der Qualität zu tun? Vor allem beim heutigen Publikum der total Verblödeten?
Wer nur einigermaßen Niveau hat, tut sich LaBeouf und vor allem diese Dummtussi Fox nur einmal an.

Ich amüsiere mich lieber auf niedrigem Niveau als mich auf hohem zu langweilen.

Ich bin wahrlich kein Samsung Freund, nicht wegen dieser peinlichen Auseinandersetzung mit Apple (die beide Seiten affig befeuern), sondern viel mehr aufgrund der Preisgestaltung und damit verbundene Situation den Markt bewusst kaputt zu machen.
Auf jeden Fall schaut euch die gebogenen Displays an und urteilt dann, da finde ich persönlich 4k am TV viel unsinniger. Aber so darf jeder seine Meinung haben... Wenn man es sich eben angeschaut hat.

Ich glaube der gute hat extreme Prüfungsangst. Er kommt ja schon hochgradig nervös auf die Bühne. Er wird sich in der Situation sicher erinnert haben warum er sich einen Job hinter der Kamera gesucht hat.
Ich finde es sogar gut das er dann von der Bühne gegangen ist, so hält sich der Spott hoffentlich noch in grenzen

möglicherweise hat er von einem gebogenen teleprompter gelesen?

Wieso Blamieren? ist doch Schwachsinn, das kann jeden passieren!

Genau, das kann JEDEN passieren. Genau.

Der Regisseur hat mein vollstes Verständnis. Ich würde bei einer Samsung Show auch die Fliege machen. Stell Dir mal vor, einer sieht dich dabei, wo Du diesen kopierten Mist anpreist ... für Geld. Ne, das geht ja gar nicht. Lieber schnell abhauen. Wahrscheinlich ist es ihm erst bewusst geworden, als der das Zeug vor sich sah. Sieht man ja auch. Von wegen Klicker kaputt. Der hat sich den Fernseher angeschaut und dachte. Scheiße, das mach ich jetzt nicht". Nichts wie weg hier ;-)

Genau !!

Jede Wette, für das Geld das er vermutlich bekommen hat, würdest Du öffentlich von Apple abschwören und Samsung als das pure Glück anpreisen. Es sei denn Du bist ein gelangweilter Millionär, der sich hier herumtreibt...

Sehr menschlich und dadurch sympathisch. Vom TP zu lesen muss eben auch geübt sein. Persönlich warte auf einen runden Bildschirm. ;)

Ihr seit alle behindert Punkt.

"seit" ... alles klar!

Ihr habt alle Recht!!! :-D

Ich persönlich sehe diesen Auftritt von Michael Bay nicht so eng, man sieht das er von Anfang an total nervös daher kommt, er hat es versucht und es hat nicht funktioniert, was soll es. Es gibt schlimmeres in meinen Augen und er wird mit Sicherheit selber sehr unzufrieden über sich selbst sein aber ich finde es dennoch menschlich, Lampenfieber ist kein Zuckerschlecken und diese ganzen Spacken die hier so großkotzig den Mund aufmachen sollten lieber erst einmal nachdenken bevor sie uns hier Ihre eigene kleingeistige Grütze servieren. Ich finde in dieser Situation beweist man mit Trost und Aufmunterung, dem Betroffenen gegenüber, mehr Charakter und Größe als mit Hähme und Spott - jeder sollte sich einfach einmal selbst vorstellen wie man sich selbst in einer solchen Situation fühlen würde, als Betroffener.

Was die Films von Michael Bay angeht, ist einfach nur Geschmacksache, mach einem gefällten sie, manch einem nicht aber dann hier von schlechten Filmen zu reden beweist einfach nur eine kleingeistige, eingeschränkte Denkweise. Ich persönlich bin kein Fan seiner Filme aber ich respektiere seine Arbeit.

Was dieses Samsung Müll Geschwafel betrifft, eigentlich keinen Kommentar wert. Die Leute regen sich auf wenn andere User so über Ihre geliebten Apple Produkte herziehen aber an geeigneter Stelle fällt Ihnen dann auch nur eine Retourkutsche ein - Auge um Auge, gleiches mit gleichem - ganz armseliges Kino, wie ich finde. Ich persönlich bin seit Jahren bekennender Apple Fan, ich mag den Stuff und andere mögen halt Samsung, jeder soll mit seinem Stuff glücklich werden, so sehe ich das.

das gefällten im Text bitte wegdenken und durch gefallen ersetzen - manch einem gefallen sie (Anmerkung von Gast | 08.01.2014 - 18:55 Uhr)

Also eigentlich hat ja diese Meldung nichts auf Maclife verloren da es nicht im geringsten was mit Apple oder Mac zu tun hat. Er wollte über TVs reden welche von Apple soweit ich weiß nicht produziert und verkauft werden. Aber mit so ein wenig Samsung bashing kann man halt schnell die Klickzahlen aufpolieren. Unabhängig davon was ich von Samsung halte (hatte noch nie ein Produkt von denen) sollte man sich auf sein eigenes Thema konzentrieren.

Wo ist die Blamage frage ich mich? Der Mann hat Lampenfieber wasch nicht peinlich finde. Und Samsung ist ne gute Firma...machen ja so einiges an Elektronik! Die Tv´s sind mit das bete was man zur Zeit kaufen kann..also was soll immer diese doofe Samsung Gerede? Die machen ein bisschen mehr als nur ein Handy...

Könnt Ihr jetzt die Meldung bitte mal wieder entfernen !
Oder wäre es Euch recht, wenn ihr Tagelang auf der Hitliste steht.
Menschenskinder!
Was ist das für eine Einstellung von maclife?
Sollen die Menschen sich alle so verhalten wie ihr und gar nicht mehr aufhören mit dem Finger aufeinander zu zeigen und über andere zu lachen.
Das kann ich nicht verstehen.
Es kann doch nicht jeder alles - was ist so schlim daran oder so lustig?

Ihr mutiert zur Bildzeitung wenn Ihr so weitermacht !

Habt Ihr nichts besseres zu berichten - gääähhhn

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.