„…nicht mehr mit dem komplett veralteten Knopfdruck-Modell…“

Apple TV: Designstudie zeigt Luxus-Version mit schicker Touchscreen-Fernbedienung

„Apple TV touch“ nennt sich die in vielen Bildern gezeigte Vision der vierten Baureihe von Apples einstigem Hobby-Projekt. Mit 4K-Video über HDMI 2.0, A7-CPU, aktuellem 802.11ac-WiFi und angepasstem iOS 7 wäre das nächste Apple TV zugleich Spielekonsole mit eigenem App Store und Touch-Fernbedienung.

Von   Uhr

Nachdem einem Apple-Fernseher aktuell eine abermalige Absage erteilt wurde, zeigt Curved derzeit eine mögliche Zukunft für die Set-Top-Box „designed in California“ auf, die sich im Design als zweiteilige Mischung aus vorherigen Baureihen des Apple TV, dem iPhone 5s und dem iPod Touch präsentiert.

9,8 Zentimeter im Quadrat und nur 1,67 Zentimeter flach, wäre das Gerät weiterhin per iPhone oder eben der neuen, schmalen Touch-Fernbedienung zu kontrollieren, deren „verbesserter Gyroskop-Sensor“ der Konsole Nintendo Wii entlehnt wäre. „Weitere technische Daten: DVD Audio, SADC, Dolby Digital Plus, True HD und dts-HD, 32 Kanal-Audio, 1536 kHz Abtastrate“

Als Clou der vorgstellten „Wunschliste“ hebt die Designstudie aber ganz klar die Fernbedienung hervor: „Endlich erfolgt die Benutzerführung via Display und nicht mehr mit dem komplett veralteten Knopfdruck-Modell der Vorgänger-Generationen.“ 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV: Designstudie zeigt Luxus-Version mit schicker Touchscreen-Fernbedienung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Haben wollen.

da würde ich meine Harmony drauf anlernen...

ich verstehe einfach nicht, warum Apple AppleTV so stark limitiert. Wie genial wäre es, wenn z.B. Plex, DVBLink ohne Tricks laufen würde. Ganz zu schweigen von den Spiele Apps. Da mein Universum nur aus Apple Produkten besteht, würde ich für die hier beschriebene Lösung einiges ausgeben...

Bei der Designstudie hat die Fernbedienung gar keinen Touch ID zur schnellen "Spieler- und Nutzererkennung" wegen den Inhalten ab 18 und Co. ;)

Aber ganz ehrlich sie gefällt mir auch so und mit ein wenig mehr Freigaben seitens Apple würde ich mir die auch als 3t oder sogar 4t Apple TV Box holen :-D

Jetzt müsste die FB nur noch ein e-Ink Display haben, sonst müsste man sie ständig aufladen, oder die Batterie wechseln. Kaufen würde ich sie allerdings nur mit DLNA und Unterstützung von MKV. Erst dann wäre sie eine echte Alternative für mein aTV2 mit Infuse.

„Endlich erfolgt die Benutzerführung via Display und nicht mehr mit dem komplett veralteten Knopfdruck-Modell der Vorgänger-Generationen.“

...Ich persönlich hasse es während der Bedienung meines TVs oder der AppleTV, mich nicht auf das eigentliche Gerät konzentrieren zu können. Bei einer Bedienung über Touchscreen, wie es mit der Remote-App bereits möglich ist fehlt einfach die haptische Resonanz. Ohne auf die Fernbedienung zu gucken (das Display) merkt man im Gegensatz zur 'herkömmlichen' Steuerung nie wirklich ob man sicher die richtige Taste drückt.

Ich bin gespannt auf eine Lösung von Apple, wie Steve Jobs sie meinte gefunden zu haben.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.