Sprung in der Treppe

Apple Store: Glastreppen-Bruchstück auf eBay

Wir kennen das von Fußballfans, die ein Stück vom Stadionrasen ausgraben und als Erinnerung nach Hause schleppen. Als im Apple Store an der 5th Avenue in New York eine Stufe der Glastreppe ausgewechselt werden musste, griff ein Apple-Fan zu. 

Von   Uhr

Nun steht er da mit einer gesplitterten Treppenstufe dieser legendären Glastreppe aus dem New Yorker Apple Store. Und weiß bei seinem Umzug nicht, wohin mit dem Bruchstück. Also bietet er das Sammlerstück jetzt auf eBay an, samt der dazugehörigen Erklärung, dass die Stufe ausgewechselt werden musste, weil ein Kunde eine Flasche darauf fallen ließ.

Die von einer deutschen Firma maßgefertigten Stufen aus zehn Lagen dickem Glas kosten normalerweise 10.000 US-Dollar pro Stück und da das Bruchstück aus dem Store leicht beschädigt ist, meint der Anbieter es sei locker noch 2.500 US-Dollar wert.

Und hat für den Käufer der 250 Pfund schweren Treppenstufe auch gleich einen passenden Verwendungstipp parat: Einfach als Tischplatte auf vier Betonklötze legen und fertig ist der einmalige Couchtisch. Tolle Idee – nur abholen muss der Ersteigerer die Treppenstufe selbst und am besten noch zwei Leute zum Tragen mitbringen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store: Glastreppen-Bruchstück auf eBay" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.