Spielend lernen

36 Prozent der US-amerikanischen Studenten setzen laut einer Studie auf einen Mac

Die "Back to school"-Kampagne ist für dieses Jahr gelaufen. Und eine Umfrage unter 1.200 Studenten besagt, dass 36 Prozent der Studenten an amerikanischen Colleges und Universitäten in diesem Jahr auf einen Mac setzen wollen.

Von   Uhr

Diese Studie der Marktforscher von Student Monitor greift das Parallels Desktop Team für den Mac auf, um darauf hinzuweisen, dass einige dieser Studenten auch Windows-Programme auf ihren Macs laufen lassen wollen - sei es um Microsoft Office (!) zu verwenden oder um PC-Spiele auf dem Mac zu spielen. Bemerkenswert an der von 9to5Mac verbreiteten Meldung ist die Aussage eines Studenten, er habe bereits ein Jahr nach dem Kauf seines MacBooks "all die coolen Dinge gelernt", die er damit machen könne. Immerhin!

Damit es zu Beginn des neuen Studienjahres nicht allzu langweilig wird, startet Parallels in den USA nun einen Foto-Wettbewerb und bietet Studenten im Rahmen dieser Aktion einen 50-prozentigen Rabatt auf Parallels Desktop for Mac. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "36 Prozent der US-amerikanischen Studenten setzen laut einer Studie auf einen Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.