Suchen, verkaufen oder tauschen

Neu auf maclife.de: Kleinanzeigen

Wie bereits zum Relaunch von maclife.de versprochen, wird hinter den Kulissen an einer ständigen Erweiterung und Verbesserung des Portals gearbeitet. Eine der ersten großen Neuerungen in diesem Jahr ist der neue Kleinanzeigenbereich, in dem Hard- und Software mit Mac-, iPhone- oder iPod-Bezug gehandelt werden kann.

Von   Uhr

Eine Kleinanzeige lässt sich in wenigen Schritten als Angebot, Gesuch oder Tauschanfrage erstellen, wobei die Veröffentlichung privater Kleinanzeigen absolut kostenlos ist. Vorausgesetzt wird lediglich ein maclife.de-Account, den Sie hier kostenfrei erstellen können.

Regeln für die Nutzung der Kleinanzeigen auf maclife.de
  1. Eigenverantwortlichkeit: Der Betreiber (Falkemedia-Verlag) übernimmt keine Verantwortung für eingestellten Anzeigen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Das Veröffentlichen von Anzeigen ist registrierten Anwendern vorbehalten.
     
  2. Angebotsbeschreibung: Die Artikelbeschreibung muss präzise sein und eine Preisangabe enthalten. Sie soll eine Angabe über Versand-/Verpackungskosten enthalten. Hochgeladene Bilder dürfen nicht die Rechte Dritter verletzten (d.h. sie müssen selbst aufgenommen oder lizenziert sein, Produktfotos von Herstellern dürfen nicht verwendet werden).
     
  3. Abwicklung: Die Abwicklung obliegt alleine den Mitgliedern. Es wird seriöses Vorgehen erwartet. Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer soll via Kurznachricht oder E-Mail erfolgen.
     
  4. Zustandekommen des Kaufvertrages: Die Anzeige selbst ist kein Angebot im Rechtssinne. Erst, wenn sich Käufer und Verkäufer explizit über den Erwerb geeinigt haben, kommt ein Kaufvertrag zustande.
     
  5. Kommerzielle Angebote: Kommerzielle Angebote sind nicht gestattet. Anzeigen, die nur auf Angebote an anderer Stelle (etwa eBay, ricardo, andere Kleinanzeigenmärkte) verweisen, sind nicht zulässig.
     
  6. Sanktionen: Bei (auch geringfügigen) Verstößen behält sich der Betreiber vor, Anzeigen zu editieren oder zu löschen. Unter dieser Voraussetzung können auch Anwender von der Nutzung des Kleinanzeigen-Marktes ausgeschlossen oder ihnen der Zutritt zu maclife.de komplett verwehrt werden.
     
  7. Spielesoftware „keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“: USK-18-Titel - mithin also solche, die keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG erhalten haben - dürfen nicht angeboten oder nachgefragt werden. Das gilt auch für Importtitel, deren deutsche Version mit einem anderen USK-Kennzeichen versehen wurde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neu auf maclife.de: Kleinanzeigen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehr schön gemachtes System.

Spielesoftware „keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“: USK-18-Titel - mithin also solche, die keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG erhalten haben - dürfen nicht nicht angeboten oder nachgefragt werden.

"Dürfen nicht nicht angeboten oder nachgefragt werden". D.h. soweit ich das verstehe, muss ich solchen Inhalt anbieten oder was :D :S

Ein „nicht“ zu viel. Wurde korrigiert. ;) Danke.

.. ich finde die Seite ansich ja ganz ok, aber noch eine weitere Box am rechten Rand der Hauptseite steuert meiner Meinung nach nur noch mehr dazu bei, dass die Übersicht völlig verloren geht.

Habe ich die Möglichkeit übersehen, dass man diese Infoboxen ausbleden kann - oder bin ich der Einzige, dem das alles zu viel wird?

Also machen die Kollegen hier Kasse und nehmen Mondpreise!

Ich bin mal eben über die Angebot gehuscht und kann nur den Kopf schütteln. Wenn bei eBay nichts mehr zu holen ist....dann eben hier!
Schade, denn vorher war hier das Eine oder Andere Schnäppchen zu machen....Eines davon, mein Cinema Display, steht auf meinem Schreibtisch. Ich kann nur hoffen, dass sich das noch wieder reguliert!

Na das hat ja nicht lange gedauert, bis ein neuer maclife-Kleinanzeigenbereich eröffnet wurde. Nicht, dass ich es nicht begrüßen würde, doch warum wurde der Kleinanzeigenbereich Anfang Januar gleich nochmal "für immer" geschlossen?

"einstweilen" ungleich "für immer". :) Siehe auch: http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=62079

hallo,
ich bin jetzt etwas irritiert, weil ich keine kleinanzeige aufgeben kann obwohl ich angemeldet bin?!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.