Geld alleine macht nicht (immer) glücklich

Forbes-Liste: Jobs auf Platz 136 der Reichen dieser Welt

Es soll ja noch Zeitgenossen geben, die vor allem darauf achten, wer mehr Geld hat als sie selbst. Um diesen Mitmenschen die Suche zu erleichtern, veröffentlicht das Forbes Magazin regelmäßig eine Liste der reichsten Menschen dieses Planeten. Und Stephen Paul Jobs landete dort auf Platz 136.

Von   Uhr

Trotz der Wirtschaftskrise – oder auch wegen ihr – gelang es manchen Mitmenschen, ihr Vermögen zu mehren beziehungsweise zu behalten. Neben einem gewissen William Gates III., bislang auf dem ersten Platz, diesmal abgerutscht auf Platz 2 hinter dem mexikanischen Unternehmer Carlos Slim Helu, findet sich auf Platz 136 eben Steve Jobs mit einem (geschätzten) Nettovermögen von 5,5 Milliarden US-Dollar (in Zahlen: 5.500.000.000 USD).

Das ist viel Geld, von dem alleine sich recht geruhsam leben lässt, auch wenn Apple in keine neuen Produkte mehr vorstellt und neue Märkte erschließt, von denen wir bislang immer dachten, es gäbe sie nicht. Wer allerdings die Lebensgeschichte von Steve Jobs verfolgt hat, wird auch wissen, dass Geld als solches ihm nicht viel bedeutet, sondern nur Mittel zum Zweck ist.

Wer also anstrebt, ein ähnliches finanzielles Polster anzulegen, sollte auch die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen und bereit sein, viel dafür zu opfern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Forbes-Liste: Jobs auf Platz 136 der Reichen dieser Welt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... Geld spielt für Jobs keine Rolle. Wer seine Lebensgeschichte aufmerksam verfolgt hat der weiss dass diesem Herrn kaum etwas wichtiger ist als Geld. Ausgenommen vielleicht Macht. Der gute Herr Jobs giert regelrecht nach Macht und GELD, GELD und noch mehr GELD. Von mir aus soll er's haben, mir sch... egal. Trotzdem ist es fact! Ich weiss nicht woher ihr den verblendeten Blödsinn nehmt es sei ihm nicht wichtig..!

bei wikipedia ist William "Bill" Henry Gates der III.! aber egal! irgendwann schafft Steve Jobs es bis ganz nach oben!

Richtig, da war eine römische 1 weggerutscht.

NEIDISCH?

... nicht wirklich ;o)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.