Kleiner und auf das Wesentliche beschränkt

Bescheiden: Pläne zeigen Steve Jobs neue 8 Millionen US-Dollar Villa

Apple CEO Steve Jobs hatte seit 2001 mit Denkmalschützern vor Gericht um das Recht gekämpft, auf seinem eigenen Grundstück in Woodside, Kalifornien das historische Jackling House (siehe Bild) abreißen lassen zu dürfen. Anfang 2010 wurde ihm dieses Recht zugesprochen. Das neue Heim wird klein und schlicht.

Von   Uhr

Fünf Schlafzimmer, eine Garage für drei Autos und ein Gemüsegarten sollen Steve Jobs auf einem Drittel des Platzes der bisherigen Villa genügen. Erste Planskizzen werden publik. Jackling House war im Vergleich dazu mit seinen 14 Schlafzimmern und 14 Badezimmern geradezu verschwenderisch angelegt. Der Kupfer-Baron Daniel Jackling hatte es im spanischen Kolonialstil für sich errichten lassen.

Steve Jobs soll beim Entwurf des utilitaristischen Gebäudekomplexes recht ambitioniert mitgemischt haben. Assoziationen zu orientalischer Schlichtheit und Zen würden wachgerufen. Für die Planung zeichne die Firma Bohlin Cywinski Jackson verantwortlich, die auch den Flaggschiff-Apple-Store der Fifth Avenue in New York als Referenz aufführen darf.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bescheiden: Pläne zeigen Steve Jobs neue 8 Millionen US-Dollar Villa" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... zeigt sich der Meister!

Und von wem sind die Bilder wieder?
Die können es einfach nicht lassen...
Natürlich ist es toll, so Sachen zu finden, aber ich meine mich erinnern zu können, dass so was beim letzen mal in einer Klage endete.

Wer gut arbeitet kann sich auch etwas schönes kaufen! Wer nicht arbeitet kann sich nichts kaufen so ist das im Rest der Welt außer in Deutschland

Und ich dachte der Typ wohnt in nem Glaspalast mit riesigen Monitoren über die wichtige Daten zu Apple Aktie, iTunes-Verkäufen und Mac-, iPod-, iPhone- und iPad-Absatz flimmern, einer Video-Leinwand für eine evtuelle Live-Schaltung in alle wichtigen Apple-Abteilungen und natürlich dem dem roten Telefon neben dem Sofa, um Leute, die was verbockt haben, schnell feuern zu können ;-)

Das mit den Planskizzen ist ne super Idee! Die kalifornische Einbrecherinnung hat sich sicher schon in einem offenen Brief bedankt :D

Da hat der Autor wohl etwas durcheinandergebracht. Im Orient wird nicht gerade auf Zurückhaltung gesetzt. In wesentlichen herrscht dort, wenn man es sich erlauben kann, überbordende Pracht (manchmal für den Europäer schon etwas dick aufgetragen).
Vielleicht ist eher Japan oder so gemeint?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.