Neue Retailchefin startet

Angela Ahrendts erster Arbeitstag: Willkommen bei Apple

Angela Ahrendts tritt ihren Job bei Apple an. Pünktlich zu ihrem ersten Arbeitstag hat Apple die Führungskräfte-Seite überarbeitet und der seit kurzem den britischen Ehrentitel Dame Commander tragenden Angela Ahrendts einen Platz an der Seite von Apple CEO Tim Cook freigemacht. Ahrendts startet mit viel Aufmerksamkeit bei Apple. Zuvor war sie lange Jahre als CEO beim Traditions-Modelabel Burberry sowie bei den Mode-Multis Liz Claiborne und Donna Karan beschäftigt.

Von   Uhr

Viel Trubel und Aufmerksamkeit gab es im Vorfeld zum Wechsel von Angela Ahrendts von Burberry zum Computer- und Smartphonegiganten Apple. Schon lange vor ihrem ersten Arbeitstag hieß sie Ceo Tim Cook offiziell in einer E-Mail an die Belegschaft willkommen und führt sie damit schon einmal ein.

Ihren neuen Posten als „Senior Vice President of Retail and Online Stores“ nimmt sie nun heute offiziell ein. Angela sei, so Cook, "die beste Person in der Welt für diese Rolle." Ahrendts hat Marketing an der Ball State Universität in Indiana studiert. Sie trägt einen Ehrendoktortitel und wurde im vergangenen Monat in den britischen Adelsstand erhoben.

Ihr obliegt nun die Leitung aller Apple Retail Stores und des Online-Vertriebs inklusive aller Marketing-Aktionen. Ob es dabei nun zu großen Änderungen kommen wird, darf man von einem Unternehmen wie Apple nicht erwarten. Allerdings hat Angela Ahrendts ihren ehemaligen Arbeitgeber schon einen sehr persönlichen Stempel aufgedrückt und stark an der Aussenwirkung gearbeitet, indem sie den Kundenservice personalisierte und stark verbesserte. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Angela Ahrendts erster Arbeitstag: Willkommen bei Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die wird mal ChefIn von Apple. Sie hat wohl die meisten "Eier" von allen anderen zusammen.

Habe gar nicht mitgekriegt, daß T. Cook bald sterben oder abdanken wird...

Seit wann wird in der modernen freien Wirtschaft die Firmenleitung vererbt?

Die Gute ist bestimmt ne tolle Frau, nur wäre sie in der Modebranche nicht besser aufgehoben? Ich meine Schuhe und Taschen aber dröge Computer...

Wohl noch nicht gemerkt, dass Apple zu einer Fashion-Firma avanciert?!

Nee, die Kerle wollten einfach mal ne geile Frau. Ok, der Tim ja nicht, der ist schwul.

Nur Tim Cook?

"in der Welt" ist wohl im deutschen Sprachgebrauch nicht üblich.

Man sollte die Kommentarfunktion allmählich überdenken.. Hier wird mittlerweile beinahe ausschließlich geistiger Müll verfasst.

Das ist in der letzten Zeit schon so oft vorgeschlagen worden aber wir stoßen da leider wohl auf taube Ohren. Es geht ja nicht nur um den "geistigen Müll". Schau Dir mal die Beleidigungen in diesem wunderschönen Fäkaldeutsch an...

Im Schutze der Anonymität lässt sich's unbeschwert fäkalieren ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.