Vor-Ort-Bericht aus Berlin

„Triff den Künstler“: Tim Bendzko enthüllt neues Album im Apple Store am Kurfürstendamm

Apple hatte am 23. Mai 2013 zu einem „Triff den Künstler“-Event in den Apple Store am Ku’damm in Berlin geladen. Im schönen Eventroom vor Ort stellte Tim Bendzko sein neues Album „Am seidenen Faden“ vor. Bei der Albumproduktion wurde der Künstler ein halbes Jahr lang von Kameraleuten gefilmt. Aus dem Filmmaterial machte der Regisseur Elmar Sommer eine Dokumentation, die unter anderem zeigt, wie das Artwork des Albums entstand.

Von   Uhr

Durch das Event führte der bekannte Fernsehmoderator Jan Köppen (Viva, ZDFinfokanal, Nickelodeon) und entlockte dem Musiker und dem Regisseur so manche Anekdote. Das launige Frage- und Antwortspiel wurde durch Vorführungen von Ausschnitten aus der Dokumentation begleitet. Anschließend durfte das Publikum, dass hauptsächlich aus weiblichen Fans zu bestehen schien, selbst Fragen an den Künstler stellen.

Besonders bejubelt wurde Tim Bendzko als er zum Abschluss des Events gemeinsam mit seinem Gitarristen einige neue Songs von seinem Album zum Besten gab. Das Album ist in der Deluxe-Version ab sofort im iTunes Store erhältlich und enthält neben den neuen Songs und Musikvideos auch die über 50 Minuten lange filmische Dokumentation.

[gallery:00f52d9a-9f62-1031-abcd-001ec9bb405b]

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Triff den Künstler“: Tim Bendzko enthüllt neues Album im Apple Store am Kurfürstendamm" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.