Kuat Drive Yards wäre stolz auf die Laufleistung

Netzfundstück: Sternzerstörer kapert OS-X-Lion-Wallpaper

Astronomen und Foto-Retuscheure sollten vielleicht das eine oder andere Auge zudrücken und diese Montage eines Imperiellen Sternzerstörers aus Krieg der Sterne in Apples Hintergrundbild der Andromeda-Galaxie einfach genießen. Das Bild steht in der für 27-Zoll-iMacs passenden Auflösung öffentlich zum Download bereit.

Von   Uhr

Die klassische Star-Wars-Trilogie ist ein weiterhin hochgehaltenes Kultur-Phänomen. Die Fotomontage des Cult-of-Mac-Lesers Adam Moffat liefert erneuten Beweis dafür. Während die verwendete Abbildung des „Imperial Class Star Destroyer“ lediglich 34 Jahre alt ist, handelt es sich bei Apples Bildschirmhintergrund um ein Motiv von vor 2,5 Millionen Jahren. Die Andromedagalaxie ist das fernste Objekt, das von der Erde regelmäßig mit bloßem Auge gesehen werden kann.

Weshalb sich der gezeigte planetoide Körper so weit in intergalaktischem Raum herumtreibt und warum er und der Zerstörer aus unterschiedlichen Winkeln angestrahlt werden, sollte nicht zu genau hinterfragt werden. Wer das Bild laden und gegebenenfalls auch als Schreibtischhintergrund nutzen möchte, kann es sich hier in der Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten ohne die Schreibtisch-Objekte ziehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: Sternzerstörer kapert OS-X-Lion-Wallpaper" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

passt. Es heißt ja zu Beginn: In einer fernen Galaxie, vor langer, langer Zeit...

OMG. Die Retusche ist grauenhaft. Idee ganz nett.

Habt ihr das auch schon gehört?
In China soll ein Sack Reis umgefallen sein!

Was ist denn bitte 27"-Auflösung? Ist ein Pixel 27" groß oder was?
Ich kenne 27" Monitore mit Full-HD Auflösung (1920x1080) und welche, die darüber weit hinaus gehen.
Vielleicht sollten hier besser die tatsächlichen Pixel genannt werden, bevor hier falsche Begriffe gestreut werden.

"Das Bild steht in der für 27-Zoll-iMacs passenden Auflösung "

Bezieht sicht auf das Display eines iMacs in 27". War jetzt nicht SO schwer zu verstehen der Text.

@Gast hier wird von der 27" Auflösung von iMac ausgegangen. Allerdingst ist auch diese Falsch denn das Wallpaper hat eine Auflösung von einem 30" Monitor. Der iMac hat 160px weniger in der Höhe.

PS: das Bild ist leider wirklich in einer sehr schlechten Qualität. Naja warscheinlich hatte sie das Schiff nicht in größerer Auflösung.

recht haste! der iMac hat eine Auflösung von: 2560x1440 Pixeln. Das Bild aber wir oben beschrieben: 2560x1600... Aber nun mal genug mit Klugscheisserei...

Ich will ein Eis.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.