Neuer Menü-Punkt

iTunes Festival 2012: Live-Streaming auf das Apple TV

Apple macht es in diesem Jahr noch einfacher, die Konzerte des iTunes Festival von daheim aus zu genießen. Besitzer des Apple TV erhalten per automatischem Mini-Update die Möglichkeit, das iTunes Festival live zu streamen. iTunes Festival taucht jetzt mit im Menü auf und muss nicht mehr über AirPlay auf das TV-Gerät kommen.

Von   Uhr

Apple hat das Angebot, wie Nutzer in der ganzen Welt dem iTunes Festival in London vom 1. bis 30. September beiwohnen können, erweitert. Neben der iOS-App, die die Streaming-Version bereits bietet, können die Konzerte jetzt auch live mit dem Apple TV verfolgt werden. Bisher war AirPlay nötig, um den Stream auf ein TV-Gerät zu bringen. Apple-TV-Besitzer haben es jetzt einafcher.

Möglich macht dies eine kleine Aktualisierung, so dass iTunes Festival ein neuer Menü-Punkt im Apple TV ist. Wer den Punkt iTunes Festival noch nicht sieht, sollte seine Box einfach einmal neustarten.

Die Konzertreihe iTunes Festival beginnt am kommenden Sonnabend mit einem Konzert von Usher und Miguel. Die iOS App benötigt mindestens iOS 5.0 und steht kostenlos im App Store bereit.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Festival 2012: Live-Streaming auf das Apple TV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.