Gute Unterhaltung!

Die 10 besten Weihnachtsfilme im iTunes Store und auf Watchever

Zu Weihnachten überbieten sich die Fernsehsender einmal mehr gegenseitig mit Blockbustern und Deutschland-Premieren. Wem die Auswahl nicht gefällt, die Filme lieber im englischsprachigen Original oder ohne Werbeunterbrechung genießen möchte, kann auf Alternativen zurückgreifen. Wir zeigen Ihnen die zehn besten Weihnachts-Klassiker zum Leihen auf Watchever und iTunes.

Von   Uhr

/p>

Zehn außergewöhnliche Geschichten, die sich am Weihnachtsabend zu einer verweben: Ein Premierminister verliebt sich in das Mädchen, das den Tee serviert, ein Schriftsteller sucht Ruhe in Südfrankreich und findet dort eine Liebe ohne Worte, ein Rockstar erlebt ein privates Comeback mit seinem Manager ... Jeder von ihnen ist auf der Suche nach Liebe.

iTunes: 0,99 Euro [iTunes-Link*]

Notting Hill

Zwei Welten prallen buchstäblich aufeinander, als sich Anna Scott, der weltberühmte Hollywood-Star, und William Thacker, der sympathische, aber erfolgslose Buchhändler, im quirligen Londoner Stadtteil Notting Hill begegnen und sich Hals über Kopf in eine turbulente Romanze stürzen. Doch wie soll William seinem durchgeknallten Mitbewohner Spike oder seinen liebesverrückten Freunden beibringen, dass er gerade das Herz von Anna Scott erobert hat? Und wie sollte überhaupt eine Beziehung zwischen dem unscheinbaren Buchhändler aus Notting Hill und der Filmgöttin aus Beverly Hills funktionieren?

iTunes: 0,99 Euro [iTunes-Link*] 

Bridget Jones

Völlig verkatert und immer noch Single, beschließt Bridget Jones am Neujahrstag, ihr Leben endlich in den Griff zu kriegen - und Tagebuch zu führen: "Vorsatz Nummer eins: Muss unbedingt zwanzig Pfund abnehmen! Vorsatz Nummer zwei: Netten, einfühlsamen Freund suchen und nie wieder eine Beziehung mit Spannern, Größenwahnsinnigen, emotionalen Flachwichsern oder Perversen eingehen!" Leichter gesagt als getan - immerhin muss sich Bridget zwischen dem "amtlichen-Sex-Gott-mit-dickem-Auto" Daniel Cleaver und dem "unnahbar-wirkenden-aber-dennoch-nachdenklich-sensiblen" Mark Darcy entscheiden ...

iTunes: 0,99 Euro [iTunes-Link*] [Watchever-Link]

Kevin – Allein zu Haus

Chaotische Weihnachten bei den McCallisters: Morgen geht's auf die Reise nach Paris. Kein Wunder also, dass Nesthäkchen Kevin in der allgemeinen Hektik jedem im Weg ist. Schließlich auf den Speicher verbannt, wünscht er sich, die Familie möge einfach verschwinden. Am nächsten Tag herrscht Totenstille in dem großen Haus, und Kevin freut sich wie ein Schneekönig: sein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Dabei haben ihn die Eltern und Geschwister bei all dem Stress schlicht und einfach vergessen. Erst mitten über dem Atlantik geht der Mutter ein Licht auf. Kevin dagegen hat inzwischen einen Heidenspaß und stellt das Haus erst mal so richtig auf den Kopf. Leider ist um die Weihnachtszeit nicht nur das Christkind unterwegs - auch zwei schräge Typen treiben sich in der Gegend herum. Auch in der McCallister-Villa schnuppern sie reiche Beute. Bloß haben die Einbrecher ihre Rechnung ohne den kleinen Bewohner gemacht. Kevin ist bestens gerüstet und kommt im Kampf gegen die Ganoven auf die unmöglichsten Ideen

iTunes: 7,99 Euro (nur kaufen) [iTunes-Link*] 

Das Wunder von Manhattan

Weihnachtszeit, Wunderzeit – sogar in der hektischen Stadt New York können noch Wunder geschehen! Der nette Kaufhaus-Nikolaus Kriss Kringle ist ein richtiger Bilderbuch-Weihnachtsmann. Er sieht nicht nur so aus wie der echte Nikolaus, er behauptet sogar, er wäre der Echte. Für alle Kinder, die ihn kennen, gibt es da überhaupt keinen Zweifel – wenn da nur nicht die realistischen Erwachsenen wären. Für die ist Mr. Kringle einfach nur ein Verrückter. Aber wie kann man das nur beweisen?

iTunes: 2,99 Euro [iTunes-Link*] 

Schöne Bescherung

Clark Griswold, Oberhaupt der "Schrillen Vier", hat sich geschworen, dass er und seine Lieben dieses Jahr zu Hause bleiben werden, um in Ruhe Weihnachten zu feiern. Ruhe? Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt und ähnelt einer Flugzeuglandebahn. Die Suche nach dem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Dazu fallen noch sämtliche Verwandte ein, der Festtags-Truthahn explodiert auf dem Esszimmertisch und ein SWAT-Team belagert das Haus. Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Randy Quaid, Juliette Lewis und andere in einer respektlosen Komödie, die sämtliche Weihnachtsrituale aufs Korn nimmt.

iTunes: 0,99 Euro [iTunes-Link*] [Watchever-Link]

Die Geister, die ich rief

Frank Cross ist der jüngste Fernsehchef Amerikas. Er ist karrieresüchtig und gefühlskalt. Für ihn zählen nur Einschaltquoten – und die will er Weihnachten auf die Spitze treiben. Er plant eine Blut- und Action-Horrorshow, wie sie noch keiner kennt. Die Zuschauer werden total begeistert sein, so spekuliert der Einschaltquoten- Technokrat. Die Einnahmen aus der Werbung steigen schnell ins Astronomische. Doch bevor er sein “Weihnachtsgeschenk” präsentieren kann, geschieht Außergewöhnliches: Ein ehemaliger Bekannter, der seit sieben Jahren verstorben ist, taucht plötzlich in seinem Büro auf. Der Geist kündigt ihm Besuch von drei weiteren Geistern an. Kein angenehmer Besuch für Frank, denn diese drei haben eine gespenstische Radikalkur mit dem egoistischen Menschenfeind Frank vor …

iTunes: Ab 2,99 Euro [iTunes-Link*] 

Eine Weihnachtsgeschichte

Der alte Ebenezer Scrooge ist ein selbstsüchtiger, verbitterter Geizhals für den Weihnachten ein Fest der Verschwendung ist. Eines Nachts wird er von den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht heimgesucht, die ihn mit der eigenen Herzlosigkeit konfrontieren und zur Umkehr auffordern, bevor es zu spät ist. 

iTunes: Ab 2,99 Euro [iTunes-Link*] [Watchever-Link]

 

Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Der verbitterte und hartherzige Pfennigfuchser Ebenezer Scrooge wird von seinen Mitmenschen aufgrund seines unzugönglichen Charakters gefürchtet und gehasst. Als er in der Nacht vor dem Weihnachtsfest Besuch von drei guten Geistern bekommt, wird das sein Leben für immer verändern... Die Geister nehmen ihn mit auf eine magische Reise durch seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und führen dem hartherzigen Mann eindringlich seine Fehler und Versäumnisse vor Augen. Dabei erkennt Scrooge letztlich die wahre Bedeutung des Weihnachtsfestes und wandelt sich zu einem gütigen und herzlichen Menschen.

iTunes: Ab 2,99 Euro [iTunes-Link*] 

Der Grinch

Für die Einwohner des märchenhaften Dorfes Whoville dreht sich alles nur um ein einziges Thema: Weihnachten! Überall im Ort laufen die Festvorbereitungen auf Hochtouren. Nur der bitterböse, giftgrüne Grinch hockt allein in seiner Höhle auf einer Bergspitze und beobachtet das fröhliche Geschenkeverpacken mit grenzenloser Abscheu. Der Grinch hasst Weihnachten! Und um auch den anderen ihr Fest ein für allemal zu vermiesen, fasst der behaarte Fiesling einen teuflischen Plan: Mit Hilfe seines treuen Hundes Max will er gleich das ganze Fest stehlen!

iTunes: Ab 2,99 Euro [iTunes-Link*] [Watchever-Link]

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die 10 besten Weihnachtsfilme im iTunes Store und auf Watchever" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ihr habt "Fröhliche Weihnachten" vergessen!!! Der kleine Ralphie wünscht sich ein Luftgewehr....
Der Kultfilm endlich bei iTunes. DVD oder BluRay gibt es ja leider immer noch nicht.

"Liebe braucht keine Ferien" habt ihr auch vergessen...

wow - ich finde ihr habt nichts vergessen, nur eine Frage, warum brauch ich den iTunesStore oder Watchever, die Filme laufen doch auf allen möglichen Kanälen rauf und runter ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.