Internet der Dinge

Zeeq - ein Kissen mit Smartphone-Anschluss

Wir messen unseren Puls, die gelaufenen Kilometer, notieren unsere Nahrungsaufnahme und tracken unseren Schlaf. Nun gibt es mit Zeeq auch das passende Kopfkissen für Selbstvermesser.

Von   Uhr

Das Zeeq-Kissen ist mit allerlei Elektronik ausgerüstet - unter anderem mit mehreren Lautsprechern, die den Nutzer sanft mit Musik in den Schlaf wiegen sollen. Das ist aber noch nicht alles. Das Kissen erkennt mit Hilfe eines Mikrofons auch, wenn der Schläfer schnarcht und verpasst ihm einen leichten Stoß, damit er damit aufhört. Ob das allerdings für einen guten Schlaf sorgt, steht auf einem anderen Blatt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das intelligente Kissen wurde von Rem-Fit entwickelt. Das Zeeq wird über Kickstarter finanziert und hat es bereits nach einem Tag geschafft, das Mindestkapital für die Massenproduktion von den Crowdfundern zu erhalten.

Das Kissen kann über ein per Bluetooth verbundenes iPhone auch die Schlafqualität aufzeichnen. Das wird über die Bewegungsintensität gemessen. Außerdem kann der Nutzer sich durch das Kissen mit seiner Vibrationsfunktion auch wecken lassen. Dabei wird die aktuelle Schlafphase des Nutzers berücksichtigt, damit er wenn möglich nicht aus dem Tiefschlag gerissen wird.

Die Kickstarter-Kampagne für das Zeeq-Kissen läuft noch bis zum 27. August 2016. Ein Zeeq kostet 120 US-Dollar zuzüglich Versandgebühren.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zeeq - ein Kissen mit Smartphone-Anschluss" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.