ZAGG Slim Book für iPad Air 2: Tastatur-Schutz-Kombinations-Case für Apple Tablet jetzt auch in Deutschland erhältlich

Für das iPad Air 2 fallen je nach Speichermodell gleich mehrere Hundert Euro an - da wäre es schade, wenn dem Tablet etwas zustößt. Daher stellt ZAGG sein Slim Book für das Apple Tablet nun auch hierzulande zur Verfügung. Neben dem Schutz-Case bietet das Slim Book allerdings auch eine andockbare Tastatur, die sich via Bluetooth mit dem iPad Air 2 verbindet und somit für mehr Komfort beim Tippen sorgt.

Von   Uhr

ZAGG, Hersteller von Cases für Smartphones und Tablets, hat das Slim Book für das iPad Air 2 in Deutschland herausgebracht. Das Case schützt nicht nur das teure Apple Tablet vor Stürzen, sondern kommt sogar mit einer über Magnete andockbaren Tastatur daher. Diese verbindet sich via Bluetooth mit dem iPad Air 2. So lassen sich Nachrichten, wie E-Mails, oder Texte deutlich einfacher und schneller tippen als über die virtuelle Tastatur. Die Tastatur selbst ist hintergrundbeleuchtet, was wiederum dafür sorgt, dass der Nutzer auch im Dunkeln die richtigen Tasten trifft.

Der Blinkwinkel lässt sich bis zu 135 Grad einstellen. Somit lässt sich das iPad Air 2 in einer ähnlichen Position wie ein Laptop verwenden. Dreht man das Tablet um, dient das Case als Ständer, um somit beispielsweise in der Küche beim Kochen Rezepte nachzuschlagen und dabei gleichzeitig die Tastatur nicht mit klebrigen Soßen oder ähnlichem zu verschmutzen oder gar zu beschädigen. Aber auch um Videos anzuschauen eignet sich diese Stellung.

Laut Herstellerangaben hält der Lithium-Polymer-Akku bei regulärer Nutzung von einer Stunde am Tag bis zu zwei Jahren durch, ohne dass er zwischenzeitlich ausgetauscht werden muss. Das ZAGG Slim Book für iPad Air 2 in Schwarz ist für knapp 120 Euro erhältlich. Wer es über die offizielle Webseite bestellt, für den fallen keine Versand-Gebühren an. Wie lang der Versand dauert, lässt sich allerdings nicht sagen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ZAGG Slim Book für iPad Air 2: Tastatur-Schutz-Kombinations-Case für Apple Tablet jetzt auch in Deutschland erhältlich " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Fragt sich nur noch, bieten sie es nur in Deutschland oder auch für Deutschland an - sprich, gibt es auch ein deutsches Tastaturlayout? Auf den Fotos ist wie auf der Website nur das US-Layout zu sehen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.