Für 250 US-Dollar

WWDC: Wird Apple einen Siri-Lautsprecher von Beats vorstellen?

Erst gestern verkündete Apple, dass der HomePod am 18. Juni offiziell in Deutschland erscheinen wird. Dieser wurde bereits im letzten Jahr zur WWDC angekündigt und könnte in der kommende Woche neue Konkurrenz erhalten – und zwar von Apple-Tochter Beats. Der bekannte Analyst Gene Munster äußerte sich nämlich zur kommenden WWDC-Keynote und glaubt fest an einen günstigeren Siri-Lautsprecher von Beats. Einen Preis nannte er ebenfalls.

Von   Uhr

Nicht nur die Mac-Life-Redaktion sondern auch Analyst Gene Munster geht davon aus, dass Apple zur WWDC in der nächsten Woche den Fokus auf den intelligenten Sprachassistenten Siri legen wird, um zur Konkurrenz aufzuschließen. Munster gab hier zwar keine genauen Einschätzungen ab, aber er sieht großes Potential für neue HomePod-Funktionen.

Diese Ankündigung könnte von einem erschwinglicheren Smart Speaker mit Siri-Integration begleitet werden. Dieser könnte auf der Beats-Marke basieren und soll für nur 250 US-Dollar angeboten werden. Gerade hier sieht er nämlich ein großes Problem des HomePod. Apples Lautsprecher kostet nämlich zwei- bis dreimal so teuer wie Konkurrenzprodukte von Google und Amazon. Daher könnte ein niedriger Einstiegspreis mit anderem Branding Siri einen besseren Zugang zu neuen Kundengruppen verschaffen. 

Munster ist nicht der erste Analyst, der an die baldige Einführung eines günstigen Siri-Lautsprecher glaubt. Schon seit einigen Monaten hält sich das Gerücht, dass Apple an einem kleinen Modell des HomePod arbeitet, das nur 199 US-Dollar kosten könnte. Auch hier wurde bereits über eine Veröffentlichung unter der Marke Beats spekuliert. Apple bestätigte sogar, dass schon, dass ein kommender Beats-Lautsprecher mit AirPlay 2 ausgestattet wird. Jedoch ist unklar, ob das Unternehmen Siri direkt integrieren oder auf einen Umweg via iPhone und iPad setzen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WWDC: Wird Apple einen Siri-Lautsprecher von Beats vorstellen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sollen sie machen, aber Siri ist die beste Werbung GEGEN den HomePod.

Gerade vorhin Siri wieder danach gefragt einen Song zu spielen. Siri hat mich richtig verstanden vom Wortlaut her, aber anstatt den Song zu spielen den ich in meiner Mediathek habe, spielt es mir irgendeinen Remix davon, den ich nicht in meiner Mediathek habe…

Und dafür soll ich dann 350€ hinlegen um das Spiel in groß zu haben, geil

im moment begreife ich den nutzen dieser sprachlautsprecher noch nicht... ausser nette spielerei....

was ist besser, musik per sprache anzusteuern, als per click?? wlan multiroom ist super... kabellos super... aber mikrofone in der wohnung eher nicht... und schneller ist das auch nicht....

Finde zu sagen „Hey Siri, spiel mir das Album XY von Soundso“ schon deutlich schneller und komfortabler als die App aufzumachen, auf Künstler zu klicken, zu dem entsprechenden Künstler zu scrollen, das Album auszuwählen und auf „Wiedergabe“ zu klicken.

Auf dem Mac kann man die Suche per Tastatur benutzen, da ist es etwas besser.

Ließt eigentlich niemand Korrektur?

Apples Lautsprecher kostet nämlich zwei- bis dreimal so teuer wie Konkurrenzprodukte,

Deutsche Sprache ist doch schwer.
" kostet zweimal so teuer "

Hauptsache, man kann damit Texte noch besser einsprechen als bisher... obwohl es ja schon ganz gut funktioniert.
Es ist eben ungemein einfach, seine Texte für ein Buch einzusprechen anstatt sie mühselig zu tippen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.