Repeater und Powerline

WPA2-Lücke KRACK: AVM patcht erste Geräte

Die Sicherheitslücke KRACK, die die Verschlüsselung von WPA2-WLANs betrifft, wird nach und nach durch Hersteller geschlossen. AVM hat nun Software-Updates sind seine für Repeater und Powerline-WLAN-Produkte bereitgestellt. Entwarnung gibt es derweil für Fritzbox-Router am Breitbandanschluss.

Von   Uhr

AVM hat einige Updates für seine Repeater und Powerline-WLAN-Geräte bereitgestellt, die die Sicherheitslücke KRACK der WPA2-Verschlüsselung schließen sollen. Für Fritzbox-Besitzer, die einen Breitbandanschluss verwenden, gibt es gute Nachrichten: Sie benötigen kein Update.

Die Updates wurden für den Fritz-WLAN-Repeater 1750E und den Fritz Powerline 1260E online unter avm.de/downloads bereitgestellt. Die Installation wird über die geräteeigenen Adressen fritz.repeater beziehungsweise fritz.powerline vorgenommen.

Die normalen Fritzboxen, die am VDSL- und DSL-Anschlüssen betrieben werden, sind durch die KRACK-Sicherheitslücke nicht betroffen, weil sie die fragliche Norm 802.11r nicht verwenden. Auch andere Anbieter wie Netgear und Cisco haben schon Patches bereit gestellt.

Apple selbst behebt die Lücke aktuell nur in den Beta-Versionen von iOS, macOS, watchOS und tvOS. Wann die finalen Versionen erscheinen, ist noch nicht sicher. Die Betaphase ist aber weit fortgeschritten, so dass noch im Oktober oder Anfang November mit einer finalen Version zu rechnen ist.

Microsoft war diesmal etwas schnelle und hat im Rahmen eines Patchdays bereits Updates für seine Windows-Betriebssysteme geliefert.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WPA2-Lücke KRACK: AVM patcht erste Geräte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

wie sieht das bei den speedports aus?

Wie sieht das bei Apple Airport extreme aus?

keine redaktionelle antwort hierzu??

Мы ценим ваше время и делим с вами общие цели. Ваши продажи для нас главный приоритет.
прогон хрумером логин скайпа SEO2000[/url]

оращайтесь договримся есть примеры работ логин скайпа SEO2000

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.