Leistungsfähigkeit

Wird das Apple TV zur Spielkonsole? Apple gibt neue Hinweise

Laut der Website Patently Apple hat Apple nun die Beschreibung seiner „Apple TV“-Marke kürzlich erweitert. In der Aktualisierung ist von diversen Spiele-relevanten Verwendungszecken die Rede, die der Seite zufolge „ernstgenommen werden sollten“. Erst vor wenigen Wochen wurde ebenfalls über die Website bekannt, dass man an einer „Next-Generation-Gaming-Technologie“ arbeitet. 

Von   Uhr

Schon seitdem das Apple TV (4. Generation) angekündigt wurde, kamen immer wieder Gerüchte auf, dass Apple die Set-Top-Box in eine Spielekonsole verwandeln könnte. Während sich die Spekulationen bisher nicht offiziell beweisen lassen konnten, kamen nun neue Hinweise zu Tage. Wie eingangs erwähnt, wurde im letzten Dezember ein Patent für eine neue Gaming-Technologie seitens Apple eingereicht. Als einer der Ingenieure wurde hier Norman Wang aufgeführt, der vormals als Senior Software Engineer in Sonys PlayStation Division tätig war und dort an verschiedenen Konsolen (PS3, PSP & PS Vita) mitarbeitete. 

Nun folgte ein weiterer Hinweis darauf, dass Apple tatsächlich das Apple TV zur Spielekonsole ausbauen möchte. Das Unternehmen erweiterte dazu den Markeneintrag 87801324 beim USPTO unter dem Artikel „Intenational Class 028" um folgenden Zusatz: 

„video game consoles; controllers for game consoles; video output games, namely, video output game machines for use with televisions; apparatus for electronic games adapted for use with an external display screen or monitor.“

Wie die Website deutlich macht, kann hierdurch ein ernsthafter Konkurrent für verschiedene Dienste entstehen. Gemeinsam mit Apple Music, den jüngsten Serien- und Film-Bemühungen sowie einer zusätzlichen - echten - Spiele-Option wäre das Apple TV ein Entertainment-Paket im kompakten Format. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wird das Apple TV zur Spielkonsole? Apple gibt neue Hinweise" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Heißt das nicht „ wird die Apple TV zur Spielkonsole

Die Apple TV? Klingt ganz schön holprig! Das Apple TV! Aber der/die Butter - da scheiden sich ja auch das Geist ;-)

Was sind denn "Spiele-relevante Verwendungszecken" ?

Was kotzen mich diese rechtschreib-grammatik-ausdruckfehlersuchenden Typen an, keine Ahnung von irgendetwas, aber ständig dieses Bla-bla.
Bitte das Thema kommentieren!

Interessante Ansicht. Man darf also Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht mehr korrigieren? Für jemanden, der der deutschen Sprache mächtig ist, ist das keine Suche. Die Fehler fallen einem einfach beim Lesen direkt auf. Umso komischer ist es, dass diese Texte überhaupt so erscheinen.

Geht mir auch so. Auf jeder Seite und Artikel muss man alles korrigieren. Ihr nervt mich langsam. Jeder Mensch muss perfekt sein und darf sich keine Fehler erlauben. Ich habe schon gar keine Zeit mich um Fehler zu kümmern. Ich habe wichtigere Prioritäten in meinem Leben. ich rege mich schon auf das hier zu schreiben. 2 Minuten die mir jetzt fehlen. Aber Ihr nervt mich echt mit dem Korrekturfetisch. Schaut zuerst bei euren eigenen Problemen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.