Neue Funktionen für die Apple-Smartwatch

watchOS 2.2 ist da: Apple verbessert Smartwatch via Software-Update

Am heutigen Abend stellte Apple das neue iPhone SE und das 9,7-Zoll-iPad-Pro vor. Eine eher untergeordnete Rolle spielte dabei die Apple Watch, der man neben einer Preissenkung, neuen Armbändern und eine neue Software-Aktualisierung spendierte. Letztere bringt einige neue Funktionen mit sich, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Von   Uhr

Apple veröffentlichte vor wenigen Stunde watchOS 2.2 und bringt damit neue Funktionen auf die smarte Uhr. Zusammen mit iOS 9.3 können nun mehrere Apple Watches an einem iPhone betrieben werden. Über diese Neuerung werden sich vor allem Entwickler glücklich schätzen, die mit unterschiedlichen Modellen und Software-Versionen experimentieren.

Auch für normale Nutzer gibt es etwas zu entdecken und zwar in der Karten-App. Diese wurde in der neuesten Version leicht überholt und schlägt ab sofort interessante Orte "In der Nähe" vor. Daneben empfiehlt der neue Startbildschirm der App per Shortcut den Weg nach Hause beziehungsweise auf Arbeit und lässt jetzt auch die schnelle Suche zu ohne das eine Force-Touch-Geste vonnöten ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "watchOS 2.2 ist da: Apple verbessert Smartwatch via Software-Update" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich sehe bei der Karten App die Verbesserung nicht gegeben. Bis dato hat ein kurzer Blick auf´s Handgelenk gereicht und ich hatte morgens uns abends die aktuelle Verkehrslage mit den Fahrtwegen Arbeit/Privat. Das fehlt mir jetzt schon sehr.

Auf der Keynote wurde ja erwähnt, wie sehr die Kunden die Watch lieben, jedoch wurde der Preis gesenkt, was meiner Meinung nach die Verkaufszahlen anheben soll.
Wieder wurde die Watch ziemlich vernachlässigt, vor allem der Bereich der Zifferblätter.
Die Applewatch soll ja auch die Armbanduhr ersetzen, und da ist die kleine Auswahl an Zifferblättern ein Witz, ebenso wie die Tatsache, dass Softwareentwickler keine Zifferblätter anbieten dürfen.
Ich mag meine Applewatch, aber das sie nun so Stiefmütterlich behandelt wird, nach sie letztes Jahr als DIE Innovation von Apple vorgestellt wurde, ist die Realität nun mehr als ernüchternd.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.