PhotoFast iType-C Flash Drive

Der USB-Stick für das neue MacBook Pro und iOS-Geräte

Seitdem es das neue MacBook Pro mit USB-C-Schnittstellen gibt, fragen sich viele Nutzer, ob sie Apples Adapter benötigen oder lieber gleich neue Geräte anschaffen wollen. Für einen USB-Stick noch einen Adapter besorgen hört sich irgendwie widersinnig an. Das iType-C Flash Drive von PhotoFast macht es Unentschiedenen leicht. Es bietet gleich vier Schnittstellen.

Von   Uhr

Das PhotoFast iType-C Flash Drive ist mit vier Schnittstellen ausgerüstet, die den Anschluss nicht nur an Lightning-Geräte vom iPhone bis zum iPad erlauben sondern auch USB-C und USB-A und sogar micro-USB unterstützen.

Der handliche Stick ist in Speicherkapazitäten von 64, 128 und 200 GByte erhältlich. Für iOS gibt es eine App, um Daten auf den Stick zu verschieben beziehungsweise Musik und Filme davon abzuspielen. Fotos und Videos lassen sich über die App auch direkt auf den Stick aufnehmen. Das dürfte besonders bei 4K-Videos sinnvoll sein.

Der Stick misst 78,7 x 26 x 9 mm und wiegt 17 Gramm. Er erlaubt nebenbei auch den Datentransfer zwischen iOS-Geräten, Mac/PC über USB-A und USB-C. Der micro-USB-Anschluss wird bei Bedarf ausgeklappt.

Die Preise liegen für das 64 GByte-Modell bei 74,95 Euro, 128 GByte gibt es für 114,95 Euro und das größte Modell mit 200 GByte Kapazität wird bald für 239,95 Euro verkauft.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der USB-Stick für das neue MacBook Pro und iOS-Geräte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habt Ihr euch auch mal die Kundenbewertungen auf Amazon angeschaut bevor Ihr hier sowas empfehlt oder hat ein Test des Autors eine komplett andere Einschätzung ergeben als die Mehrzahl der Kunden ? Wenn der Stick schon kaum Fotos kopiert wie soll er dann das schaffen : ..."Das dürfte besonders bei 4K-Videos sinnvoll sein."

Haben Sie zu genau diesem Stick schon Bewertungen gefunden? Es gibt von PhotoFast diverse Varianten mit unterschiedlichen Steckern. Aber dieser hier ( PhotoFast iType-C Flash Drive) ist hierzulande noch gar nicht auf dem Markt, oder?

Ich habe einfach auf den Amazon Link in Ihrem Artikel geklickt und mich dort informiert wo mich der Link hingeführt hat. Inzwischen Haben Sie den Link aber offenbar korrigiert, denn jetzt sieht er etwas anders aus und es gibt noch keine Bewertungen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.