US-amerikanischer Fernsehsender ABC bezeichnet heutiges Apple-Event als "historisch" - es wurde auch Zeit

Es scheint ganz so, als ob manche Journalisten einen guten Draht zu Apple haben, denn wie der US-amerikanische Fernsehsender ABC in einem Teaser-Clip ankündigt, handelt es sich bei dem heutigen Medien-Event rund um das iPhone 6 sowie vermutlich auch die iWatch um ein historisches Ereignis. Was der ABC-Nachrichtensprecher David Muir weiß, steht zwar nicht fest, aber die Zeichen sprechen für großen Innovationen. Ab 19 Uhr wissen wir mehr.

Von   Uhr

Der große US-amerikanische Fernsehsender ABC hat einen News-Teaser veröffentlicht, der das heutige Apple-Event, über das wir hier auf Maclife.de ab 19 Uhr live im Ticker berichten, als "historische Ankündigung" bezeichnet. Sicherlich, einerseits könnte es sich dabei um Eigenwerbung handeln, um auf ABC aufmerksam zu machen. Andererseits besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass David Muir bereits im Vorfeld exklusive Informationen erfahren hat.

Dass der Moderator und Journalist wohl einen guten Kontakt zu Apple pflegt, bestätigt sich durch den Teaser-Clip, der ihn an der Seite von Tim Cook zeigt. Diese Aufnahmen entstanden im Rahmen des 30. Mac-Geburtstags. Die Ankündigung weckt den Eindruck, dass Muir bereits einen Blick hinter die Kulissen werfen durfe, was wiederum erklärt, wieso ABC das Medienspektakel als historisch bezeichnet. Schenkt man ABC Glauben, werden die Erwartung im Vorfeld wohl heute Abend ordentlich übertroffen. Das geht auch aus der Ankündigung hervor: 

"Morgen (also heute) wir Apple eine bahnbrechende Ankündigung machen - und David Muir von ABC wird der einzige Nachrichtensprecher sein, der während des Ereignisses exklusiven Zugang dazu haben wird." --- ABC 

Um welches Geheimnis es sich letztendlich handeln wird, erfahren Sie bei uns im Live-Ticker von Maclife.de ab 19 Uhr deutscher Zeit. Reinklicken und nichts verpassen!

 

 

Kommentar

Es wird auch Zeit, dass Apple wieder einmal historische Weichen stellt, denn seit Tim Cook die Unternehmensführung des verstorbenen Steve Jobs antrat, sank das Niveau unter jenes, das wir von dem Visionär vermittelt bekamen. Gerade das iPhone 5c, aber auch das Disaster rund um die Karten-App führten zu ernsthaften Zweifeln an Apples innovativer Strategie. Hoffentlich nimmt Apple heute Abend wieder den Kurs Richtung Geschichtsschreibung auf.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "US-amerikanischer Fernsehsender ABC bezeichnet heutiges Apple-Event als "historisch" - es wurde auch Zeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple wird heute ankündigen, dass es sich aus dem Computergeschäft zurückzieht und ab sofort nur noch Schmuck produziert!

Es wird keine "iWatch", sondern ein Raumschiff Enterprise ähnlicher Kommunikator (in Form eines Knopfes oder Brosche - deshalb auch die Modedesigner) mit Siri Interface!

YEAH! Das wäre mal was *lach*

Oh man, mittlerweile bin ich so gespannt auf die Keynote wie einst 2001 zur Keynote im Januar. Hört sich alles spannend an.

Ja ja ... Jetzt wird der große Erwartungsballon noch mal so richtig aufgepumpt und heute Abend gibt es dann nicht den großen Knall, sondern es macht pfffff ...

Gut, dass ich schon einen anderen Termin habe und nicht mit ansehen muss, wie Apple sich vor aller Welt blamiert.

Ich habe auch einen:
24.09.2014 ⎢15:00 Uhr MEZ

Die gleichen Buzz-Tricks wie bei allen Keynotes der letzten Jahre - viel Hype um... nix.
Im Vorfeld der echten Meilensteine hat man so etwas nie erlebt. Das iPhone kam unerwartet mit einem großen Schlag. da wurde nicht monatelang "geteasert" und "geleaked" - man hatte bei Apple schlichtweg eine Innovation in der Tasche, die für sich selbst spricht und das Marketing-Gehabe war unnötig.

Ich bin auch ein großer Apple Fan. Aber ob hierdurch die Erwartungen nicht etwas zu hochgeschraubt werden.....Hinterher ist die Enttäuschung wieder groß und die Kritik hierdurch noch größer...

Wir müssen jetzt einfach abwarten. Sicherlich, Apple könnte wieder enttäuschen, aber gehen wir einfach mal davon aus, dass das Unternehmen rund um Tim Cook dazugelernt hat, und dieses Mal wirklich überzeugt ...

Wieder enttäuschen?

Ohhh man, ich kann's kaum noch erwarten. Lese heute schon den ganzen Tag. Nee es muss da schon etwas völlig neues vorgestellt werden was nicht nur ein müdes Lächeln hervorruft. Und eine einfache Smartwatch? Apple ist bekannt dafür das sie erst Jahre mit etwas experimentieren bevor sie es auf den Markt schmeißen.

Es wird eine 50-50-Chance für Apple. Entweder wird es ein großer Wurf oder der totale Kollaps. Ich glaube nicht an eine iWatch, sondern auch an ein anderes Accessoire - deshalb die vielen Modedesigner.

Yeah, ein unveröffentlichtes Beatles Album!!! =D Achraubt mal die Erwartungen runter. Apple hat mit Tim Cook auch schon richtig gute und überzeugende Produkte geliefert. Erwartet kein Raumschiff oder sowas. Das revolutionäre wird die Bezahlung per Touch ID sein.

Genau das war mein erster Gedanke. Ich denke immer noch an "den Tag, den wir nie vergessen werden"... denn da kamen die Beatles in den iTunes Store. :-D

Aber ich lasse mich auch gerne überraschen!

ok...apple seite is down...bald geht's los

also ich bin ja sehr gespannt. Was ich jedoch nicht unterschreiben kann dass unter Steve Jobs mehr Inovationen gebracht wurden. Man bedenke dass es da auch immer Jahre gedauert hat bis wirklich was großes, neues gebracht wurde! Und so ist es nun auch Tim Cook macht meiner meinung seinen Job sehr gut. Was Karten angeht war es ein rein Medien gehyptes Problem ... und auch das 5c findet reichlich abnehmer ... ist halt nicht jedermans sache und gerade "klassische Apple Kunden" wollen eher das Highend Produkt und sind bereit auch etwas mehr zu Zahlen aber die Verkaufszahlen belegen dass das 5c auch fans hat und eigentlich ein top gerät ist weit ab von Billig HW, wenn man es in Händen haltet merkt man wie wertig auch diese "Plastik" Teil ist! Also sind wir mal gespannt. Da Apple bei diesem Event bewußt die Erwartungen hochschraubt, was ja sonst nicht der Fall ist (sonst wir immer von den Medien ein Raumschiff erwartet um später schreiben zu können wie schlecht die Keynote war), erwarte ich diesmal wirklich etwas neues das uns vom Hocker hauen wird!

hmmm wenn ich so drüber nachdenke ... ABC ... exklusiv ... dann muss es doch vielleicht etwas mit dem AppleTV zu tun haben. Vielleicht werden in Zukunft TV-Sender ihr Programm direkt mit eingenes Apps auf das AppleTV bringen können! ABC ist halt der Erste und daher bekommen sie exklusiv Rechte um darüber zu bereichten. ... naja alles nur Hirngespinste aber ich denke so weit ist es möglicherweise nicht hergeholt!

Ich bin so aufgeregt, ich habe schon den ganzen Tag Durchfall...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.