Mac App Store

Touch Bar: Apple zeigt angepasste Apps für das neue MacBook Pro

In diesen Tagen erhalten frühe Käufer des neuen MacBook Pro mit Touch Bar ihre nagelneuen Geräte. Apple hat dies zum Anlass genommen, um speziell an die neue OLED-Touchleiste angepasste Apps vorzustellen. Dazu hat das Unternehmen den Mac App Store aktualisiert und ihn mit einer neuen Sektion speziell für das MacBook Pro versehen.

Von   Uhr

Das neue MacBook Pro mit Touch Bar und Touch ID wird derzeit an die ersten Kunden ausgeliefert. Apple nutzt den Moment und zeigt im Mac App Store derzeit die passenden Apps für das MacBook Pro sowie die OLED-Touchleiste. Derzeit befinden sich in der neuen Sektion 15 Apps, die speziell für die Touch Bar angepasst wurden. Dazu zählen natürlich Final Cut Pro X, djay Pro, Focus, 1Password und einige weitere Anwendungen.

Die Integration der neuen Touchleiste variiert natürlich je nach App und passt sich auch stets an die App, die sich im Vordergrund befindet an. Oftmals lässt sich die Anzeige noch zusätzlich an den individuellen Geschmack anpassen, sodass oft genutzte Shortcuts oder sonst umständlich zugängliche Funktionen auf die Touch Bar abgelegt werden können. 

Unter den „Touch Bar"-Apps findet man schließlich auch noch Anwendungen, die von der hohen Leistungsfähigkeit des neuen MacBook Pro profitieren. Dort befinden sich beliebte Anwendungen wie beispielsweise Slack, Hype 3 oder Affinity Photo bereits unter den speziell angepassten Apps. Pixelmator, Photoshop und auch Microsoft Office sollen dann in den kommenden Wochen durch entsprechende Updates für das MacBook Pro und die Touch Bar angepasst werden..

‎Final Cut Pro
‎Final Cut Pro
Entwickler: Apple
Preis: 349,99 €

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Touch Bar: Apple zeigt angepasste Apps für das neue MacBook Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gab es für Logic Pro X auch schon eine angepasste Version? Und falls ja, wurde das zoom&pinch vom Trackpad auf die TouchBar verlegt? Geht es auf beiden Bedienelementen? Oder feiert evtl. das Zoomen mit dem Mauscursor, wie unter Logic 9 sein Comeback?
Kann mir die Bedienung erst am Wochenende vor Ort ansehen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.