Mit HomeKit

Totm+Travl: Die wohl intelligenteste Ladestation für die Apple Watch

Auch wenn von der neuen Apple Watch einige Qi-Ladepads unterstützt werden, viele Nutzer stellen sich ein Dock auf den Nachttisch, in welches das Ladekabel integriert ist und auf das die Smartwatch nur noch gelegt werden muss. Padawanlab denkt diese Form des klassischen Docks weiter und präsentiert mit dem Totm+Travl eine smarte Lademöglichkeit mit Anbindung an HomeKit und integrierter Power Bank.  

Von   Uhr

Die Grundidee von Totm+Travl ist simpel und genial zugleich. Wer eine Apple Watch besitzt, trägt diese meist den ganzen Tag, um zum Beispiel seine Aktivität messen zu können. Der Akku der Watch hält im Schnitt zwei Tage, dennoch nehmen viele ihre Uhr Abends vor dem zu Bett gehen ab und laden sie auf einem Dock. Darüber hinaus wird sie häufig noch als Wecker genutzt. Mit Totm+Travl ist dies auch möglich, allerdings ist das Dock zusätzlich über eine eigene iPhone-App mit HomeKit verbunden und kann so vorher definierte Funktionen ausführen. Legt der Nutzer die Uhr zum Beispiel Abends auf das Dock, schaltet Totm+Travl alle Lichter aus, fährt die Rollläden herunter und schaltet die Heizung aus. Wird die Uhr morgens wieder vom Dock genommen, schaltet das Gerät wieder das Licht ein und aktiviert die Kaffeemaschine. 

Das Dock kann aber noch mehr: Es enthält auf Wunsch den Travl-Akku, der die Apple Watch für bis zu einer Woche mit Strom versorgen können soll. Aufgeladen wird über USB-C und der genaue Ladestand lässt sich über die Benachrichtigungszentrale des iPhones auslesen. Auf Wunsch benachrichtig das Dock den Nutzer auch bei geringerem Ladezustand und wenn es fertig geladen ist. Wer seinen Kalender mit der App von Totm+Travl synchronisiert, kann sich vor Reisen und längeren Unternehmungen sogar rechtzeitig erinnern lassen den Akku zu laden. 

Das in Frankreich produzierte Totm+Travl lässt sich noch bis zum 13. November über Kickstarter unterstützen. Nur das Totm-Dock kostet bei Kickstarter 29 Euro, wer auch den Akku Travl dazu haben möchte, zahlt für beides 69 Euro. Wer schnell ist, kann die ersten 48 Stunden 5, bzw. 10 Euro sparen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Totm+Travl: Die wohl intelligenteste Ladestation für die Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nette Idee

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.