Apple Music exklusiv

Taylor Swift-Tourfilm exklusiv auf Apple Music

Anlässlich ihres 26. Geburtstag enthüllt Taylor Swift gestern, dass ihr vor kurzem gedrehter Tourfilm "The 1989 World Tour Live" in der nächsten Woche exklusiv auf Apple Music veröffentlicht wird. Mit der Veröffentlichung setzt Taylor Swift die Kooperation mit Apple weiter fort, nachdem sie den Technologie-Giganten aus Kalifornien im Sommer mit einem offenen Brief gezwungen hatte sein Auszahlungssystem für Künstler zu überdenken.

Von   Uhr

Gestern wurde die US-amerikanische Sängerin Taylor Swift 26 Jahre alt. Wie konnte sie sich besser bei den Fans für die Unterstützung bedanken als mit einer großen Ankündigung. Auf Twitter verkündete die junge Songwriterin, dass am 20. Dezember ihre Tour-Dokumentation "The 1989 World Tour Live" exklusiv auf Apple Music veröffentlicht wird. 

Gefilmt wurde der Konzert-Film übrigens im ANZ Stadium in Sydney am 28. November vor einer Kulisse von 76.000 Zuschauern. Der Film zeigt nicht nur das gesamte Konzert, sondern auch viel unveröffentlichtes Material, das hinter den Kulissen und bei der Generalprobe entstand.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Regie übernahm Jonas Akerl und und rückte neben Taylor Swift Gäste wie Mick Jagger, Justin TImberlake, Lorde, The Weeknd, Alison Krauss, Mary J Blige, Selena Gomerz, John Legend, Steven Tyler und weitere prominente Gäste aus Film und Fernsehen ins richtige Licht. 

Dass der Film exklusiv auf Apple Music erscheint, wäre wohl ohne Apples Einsicht nie möglich gewesen. Kurz nach der Ankündung von Apple Music machte Taylor Swift ihrem Frust gegenüber dem Musik-Streaming-Dienst in einem offenen Brief gehörig Luft. Darin wollte sie gerade kleineren Künstlern helfen, die während der drei-monatigen Testphase keinen Cent für das Streaming ihrer Musik erhalten sollten. Apple lenkte aber zügig ein und erhielt damit im Gegenzug die Zustimmung das Bestseller-Album "1989" exklusiv auf Apple Music zu veröffentlichen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Taylor Swift-Tourfilm exklusiv auf Apple Music" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.