Weitergabe von Handzeichen

Spionage mit Apple Watch: Betrugsvorwürfe im US-Baseball

US-Baseball wird in Deutschland kaum beachtet, obwohl die Sportart durchaus spannend und auch skandalbehaftet sein kann. Das aktuelle Beispiel um die Boston Red Sox bestätigt das. Ihnen wird vorgeworfen, im Spiel gegen ihre Erzrivalen, die New York Yankees, verbotenerweise Handzeichen des anderen Teams elektronisch an die eigenen Spieler weitergegeben zu haben.

Von   Uhr

Wie die renommierte New York Times berichtet, nutzen die Spieler aus Boston dafür scheinbar verbotenerweise die Apple Watch. Beim Baseball gibt der Fänger (Catcher) seinem Werfer (Pitcher) vor dem Wurf Handzeichen um zu bestimmen, welcher Wurf genau durchgeführt wird. Der Schläger (Hitter) des gegnerischen Teams steht mit dem Rücken zum Fänger und kann so eigentlich nicht erkennen, welche Handzeichen dieser an den Werfer weitergibt. Würde er die Handzeichen kennen, könnte er sich auf den Wurf einstellen und so seine Chancen erhöhen den Ball mit dem Schläger zu treffen. 

Wie genau die Red Sox die Handzeichen nun per Apple Watch an ihren Schläger weitergegeben haben ist unklar. Auf den Videoaufnahmen des Spiels ist zu sehen, wie der Trainer Nachrichten auf seiner Watch empfängt und dieser weiterleitet. Ob dann der Hitter zum Beispiel per Nachricht oder Vibrationen die Informationen erhielt ist nicht bekannt. Eigentlich reicht die Zeit zwischen Handzeichen des Catchers und Wurf nicht um einen Blick auf das Handgelenk zu werfen und eine Nachricht zu lesen. Dennoch werfen die Yankees den Red Sox Betrug vor und der Chef der amerikanischen Baseballliga bestätigte, das eine Untersuchung gegen die Mannschaft aus Boston eingeleitet wurde. Die eigentliche Weitergabe von Handzeichen ist im Baseball nicht verboten, allerdings darf sie nicht elektronisch stattfinden. Ob es eine Bestrafung geben wird und wie diese ausfallen wird ist noch unklar. 

‎MLB
‎MLB
Entwickler: MLB
Preis: Kostenlos+

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spionage mit Apple Watch: Betrugsvorwürfe im US-Baseball" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Spieler am Schläger heißt "Batter" nicht Hitter.

Wikipedia sagt, beides ist möglich. Batter ist aber sicher die gebräuchlichere Bezeichnung, stimmt.

Herzlich willkommen auf der besten Sex-Dating-Website ........................................................... http://wantsdate.com

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.