Antivirensoftware

Intego veröffentlicht VirusBarrier X6

Update der Antivirensoftware VirusBarrier: Intego hat die Version X6 veröffentlicht, die laut dem Hersteller über 100 neue Funktionen enthalten soll, um alle sechs Schädlinge, die der Mac sich einfangen kann, wenn man nach ihnen sucht, zu beseitigen.

Von   Uhr

Aufgabe einer Mac-Sicherheitssoftware ist aber nicht nur, den Mac zu schützen, sondern auch Windows-Systeme. Wenn Mac-Besitzer einen verseuchten E-Mail-Anhang verschicken, der den Macs nichts anhaben kann, verbreiten sie unwissentlich Schadsoftware. VirusBarrier soll daher auch Windows-Schadsoftware neutralisieren. Weitere Änderungen sind eine bessere Firewall und der Schutz vor Phishing-Seiten.

Die Standardlizenz darf nun auf zwei Macs installiert werden und kostet 49,95 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Intego veröffentlicht VirusBarrier X6" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe das neue Virus Barrier X6 gekauft und installiert, danach konnte ich kein Firefox mehr benutzen und itunes ließ sich auch nicht mehr öffenen. Außerdem hat X6 die Info angezeigt das es aktuelle Virusdefinitionen gibt, aber aktualisieren ließ sich X6 nicht. Außerdem erkennt mein Macbook pro nun auch keine angeschlossenen USB Geräte, wie z.B. mein iPhone. Ich denke die Version ist noch nicht Marktreif. Also vorsicht!

Gerade die neue Version installiert läuft bei mir Super (Mac Book Pro) itunes funktioniert iPhone sync klappt Safari Firefox alles klappt bis jetzt.

Gruß Massel

Diese Software ist definitiv noch nicht marktreif und ich rate ebenfalls vom Kauf ab. Sie läuft flüssig, aber ist einfach nur vollgestopft mit Tools, welche nicht ordenlich laufen. Z.B. der Pishingschutz. Diesen kann man vergessen, da viele Seiten als Pishing gewarnt werden, welche aber klein Pishing sind. Widerrum werden Seiten nicht angezeigt, welche definitiv Pishing sind.

Ich denke, mit Kaskperski Anti Virus bekommt man für weniger Geld mehr. Läuft sehr flüssig und es funktioniert einfach ohne sich mit vollgepackter Software rumzuschlagen, welche eh nicht funktioniert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.