So vergoldet man seine Apple Watch für 100 US-Dollar

Zahlreiche Anbieter haben mittlerweile eine Gold-Kur für die Apple Watch im Programm, mit der das Metallgehäuse mit einer extrem dünnen Schicht des gelben Edelmetalls überzogen wird. Doch das kostet mehrere hundert US-Dollar. Das Bastelset Midas Touch für 100 US-Dollar soll es jedem Besitzer der Smartwatch selbst erlauben, die Apple Watch Edition nachzuahmen, die selbst in der 38-mm-Version 11.000 Euro kostet.

Von   Uhr

Der Chemiker Eric Knoll hat mit "The Midas Touch" auf Kickstarter ein Projekt gestartet, das es jedem erlauben soll, die Apple Watch und sogar das Stahlgliederband zu vergolden. Das günstigste Kit kostet knapp 100 US-Dollar, während Unterstützer für 150 US-Dollar genügend Gold erhält, auch das Stahlarmband mit einer 24-Karat-Goldschicht zu überziehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Die Bastellösung hat noch einen großen Vorteil gegenüber den Angeboten von Unternehmen, die die Vergoldung übernehmen: Es ist genügend überschüssiges Material enthalten um Reparaturen an der Vergoldung durchzuführen - denn mit der Zeit wird diese abgerieben werden. Wer auf einmal keine Lust mehr auf Gold hat, kann den Überzug mit einer Polierpaste auch wieder entfernen.

Derzeit ist die Vergoldungslösung ausschließlich für die Apple Watch mit Stahlgehäuse gedacht - mit dem Aluminiumgehäuse der Apple Watch Edition ist sie nicht geeignet. Eine entsprechende Lösung befindet sich nach Anbieterangaben jedoch in der Entwicklung. Preise dazu wurden noch nicht genannt.

Die Auslieferung der Vergoldungslösung soll im August beginnen. Die Kickstarterkampagne zu Midas Touch ist bereits überfinanziert - eigentlich wurden nur 1.500 US-Dollar benötigt. Mittlerweile sind über 5.500 US-Dollar zusammen gekommen.

Wer sich die recht einfachen Handgriffe, die vornehmlich aus dem Auftragen verschiedener Flüssigkeiten bestehen, nicht zutraut, kann zum Beispiel das Unternehmen Watch Plate beauftragen das Gehäuse der Apple Watch mit Gold zu überziehen. Auch dazu passende Armbänder können Kunden über den Juwelier erwerben. Der günstigste Goldüberzug kostet rund 400 US-Dollar.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So vergoldet man seine Apple Watch für 100 US-Dollar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Goldig, bald hat jeder eine goldene.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.