Kickstarter

Quarter - die geniale iPad-Pro-Stifthalterung für den Apple Pencil

Quarter heißt die Halterung für den Apple Pencil, der optional für das große Tablet iPad Pro erhältlich ist. Er soll dafür sorgen, dass das teure Schreibgerät beim Transport nicht verloren geht und beim Benutzen immer schnell zur Hand ist. Obwohl Quarter am Lightning-Port ansetzt, kann das iPad Pro parallel geladen werden.

Von   Uhr

Das iPad Pro von Apple soll im November erhältlich sein und separat gibt es mit dem Apple Pencil auch einen Stift dafür zu kaufen, der rund 100 US-Dollar kosten wird. Leider bietet das iPad keinerlei Halterung oder einen Einschub, in dem der Benutzer den Apple Pencil zum Transport versenken kann. Bei seinem vergleichsweise hohen Preis wäre es aber ein herber Verlust, wenn der irgendwo liegen bleibt. Deshalb hat der Zubehörhersteller SteelConnect eine Halterung entwickelt, die in den Lightning-Port gesteckt wird und den Stift sowohl beim Transport sicher verwahren als auch beim Gebrauch des iPads halten soll.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Die Konstruktion ist einfach, aber genial. Der Benutzer kann den Quarter mit seiner Plastiknase in den Lightning-Port stecken und den Stift parallel zum Displayrand des iPad Pro durch die Halterung schieben. Wird das iPad benutzt, soll der Stift natürlich schnell greifbar sein. Dazu wird er wie ein Gänsekiel in ein Tintenfass oben in die Bohrung des Quarter gesteckt. So steht der Apple Pencil senkrecht zum iPad. Der Benutzer kann das Lightning-Ladekabel dabei durch den Quarter führen und das Tablet laden.

Beim Laden dient Quarter als Arretierung für den Stift. Dazu wird der Apple Pencil durch die Halterung geschoben, in den Port des iPad Pro gesteckt und schließlich mit einem Drehgriff festgemacht. 

Der Quarter wird über Kickstarter finanziert und kostet dort pro Stück 5 britische Pfund, das sind rund 6,75 Euro. Geliefert werden soll noch im Dezember 2015. Noch ist die Kampagne nicht abgeschlossen. Insgesamt müssen 3.000 britische Pfund zusammenkommen, damit das Produkt gebaut werden kann.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Quarter - die geniale iPad-Pro-Stifthalterung für den Apple Pencil" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.