Pono Music: Musik-Player mit 36-facher MP3-Qualität kann vorbestellt werden

Pono Music hat die Entwicklungsphase seines Musik-Players PonoPlayer endlich abgeschlossen. Der als Kickstarter-Projekt gestartete Musik-Player kann nun auf der Webseite von Pono für rund 400 US-Dollar vorbestellt werden. Pono wird den PonoPlayer, der sich durch eine extrem hohe Musikqualität auszeichnet, zu Beginn des nächsten Jahres ausliefern. Um die hohe Musikqualität nutzen zu können, muss man jedoch spezielle Alben kaufen.

Von   Uhr

Der Musik-Player PonoPlayer hat sein Dasein als Kickstarter-Projekt nun endlich hinter sich. Ab sofort kann der Musik-Player in Toblerone-Form auf der Webseite von Pono Music vorbestellt werden. Der PonoPlayer schlägt mit stolzen 399 US-Dollar zu Buche. Das Unternehmen wird ihn im Laufe des ersten Quartals 2015 ausliefern.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das Alleinstellungsmerkmal des PonoPlayers ist die außerordentlich hohe Musikqualität: Der PonoPlayer löst Musik mit einer wahnsinnig hohen Bit-Rate von bis zu 9.216 kpbs auf. Die Musik-Alben sind deshalb entsprechend groß und kosten im Pono-Music-Shop etwas mehr als herkömmliche MP3-Alben. Zum Vergleich: Die Bit-Rate einer eines Musik-Albums auf einer CD beträgt in der Regel 1.411 kpbs, die eines MP3-Songs ist selten höher als 256 kpbs.

Der PonoPlayer sieht aus wie die schweizer Schokolade Toblerone. Der interne Speicher des Musik-Players beläuft sich auf 64 GB. Mittels einer microSD-Karte kann der Flash-Speicher auf insgesamt bis zu 128 GB erweitert werden. Die Kapazität des Akkus beträgt 2.900 mAh. Nach Angaben von Pono Music soll diese Kapazität für rund acht Stunden dauerhaften Musikgenuss ausreichen.

Der PonoPlayer unterstützt die Formate FLAC, ALAC, WAV, AIFF, ACC und MP3. Ausgegeben wird die Musik über zwei 3,5-Millimeter-Anschlüsse, die bis zu vier verschiedene Wiedergabe-Modi ermöglichen. Alben und Lieder lädt der Besitzer über einen USB-Slot auf seinen PonoPlayer. Das Menü bedient der Anwender über einen 2,5-Zoll-Touchscreen. Zwei physische Knöpfe regulieren die Lautstärke und ein weiterer Button dient als Power-Knopf.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pono Music: Musik-Player mit 36-facher MP3-Qualität kann vorbestellt werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich glaube Die westliche Welt ist zu "audio" verkommen, um sich zu fragen, warum sie jetzt dafür soviel Geld ausgeben soll.

Wenn du den Pono kaufst, mußt du auch berechnen, dass du erstklassige Kopfhörer brauchst. Meine shure se535 sind dafür ideal. looking forward to it!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.