iOS-Gaming

Pokemon GO: Wann kommt das perfekte iPhone-Spiel endlich nach Deutschland?

Pokemon GO gibt es erst seit einigen wenigen Tagen und in nur drei Ländern. Trotzdem lässt sich bereits jetzt sagen, dass dieses Spiel ziemlich sicher das Spiel des Jahres sein wird. Leider hat es das Smartphone-Spiel noch nicht nach Deutschland geschafft, obwohl es angeblich bereits am Wochenende soweit hätte sein sollen. Warum Pokemon GO hierzulande noch nicht zur Verfügung steht, hat einen unerwarteten Grund: Zu viele wollen es spielen.

Von   Uhr

Am vergangenen Mittwoch ist Pokemon GO in den USA, Australien und Neuseeland gestartet. Nicht einmal einen Tag nach der Veröffentlichung war klar, dass den Entwicklern Niantic und Nintendo mit Pokemon GO ein absoluter Renner gelungen ist. Quasi jeder ist begeistert und spielt es. Leider gibt es Pokemon GO aber immer noch nicht in Deutschland, obwohl es hierzulande eigentlich bis zum Sonntag, den 10. Juli, hätte erscheinen sollen, wenn man einigen Medien glauben möchte.

Warum das Spiel in Deutschland noch nicht erschienen ist, scheint einen gewichtigen Grund zu haben. Obwohl es Pokemon GO in vielen Ländern offiziell noch nicht gibt, wird es dort trotzdem gespielt – und zwar zuhauf. Für Android-Smartphones gibt es eine Installationsdatei, die sich einfach aus dem Netz herunterladen und auf dem eigenen Smartphone installieren lässt. Dies funktioniert auch in Deutschland. Auf dem iPhone lässt sich Pokemon GO ebenfalls installieren, indem man einfach eine neue, US-amerikanische Apple ID auf dem iPhone einrichtet und sich das Spiel aus dem US-App-Store herunterlädt. Dies hat allerdings offenbar dazu geführt, dass die Server völlig überlastet sind. Denn nicht Wenige scheinen einen dieser beiden Wege gewählt zu haben.

Pokemon GO wird es in Deutschland erst in einigen Wochen geben

Die Entwickler müssen nun erstmal die Server-Kapazität massiv hochskalieren, bevor der Release des Spiels in weiteren Ländern stattfinden kann. Für Deutschland bedeutet dies, dass es erst in einigen Wochen so weit sein dürfte. Wer darüber nachdenkt, sich das Spiel über eine Installationsdatei oder durch eine neu generierte US-amerikanische Apple ID zu holen, obwohl es für Deutschland noch nicht zur Verfügung steht, sollte sich das aber noch einmal überlegen. Die Entwickler planen offenbar jeden, der sich das Spiel installiert hat, obwohl es in seinem Land noch nicht offiziell zur Verfügung steht, zu bannen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pokemon GO: Wann kommt das perfekte iPhone-Spiel endlich nach Deutschland?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Boah ne. Weg mit der Pokemon Schei**e!

Geh in den Wald und spiel Baum alleine!

Schon im Titel ein Rechtschreibfehler. Von einigen Artikeln, die ich gelesen habe ist dies der erste Artikel, der von einem Release in einigen Wochen berichtet und der letzte Absatz sieht mir nach purer Angstmacherei aus. Es kursieren zwar Gerüchte im Netz über Sperrungen aber keine sind bisher bestätigt.
Niemand kann bisher sagen wie lange es dauert, bis das Spiel nach Deutschland kommt. Doch Wochen bezweifle ich, bei den bisherigen Erfolg des Spiels. Denke eher die Entwickler werden Schnellstmöglich das Spiel raus bringen um in weiteren Ländern Geld zu verdienen.

Von allen Artikeln, die ich bisher gelesen habe finde ich diesen am schlechtesten und einige Aussagen sogar fast an den Haaren herbeigezogen.

Lansam aber sicher glaube ich, dass die heranwachsende Menschheit vollkommen verblödet.
Das Spiel braucht Internet Ressourcen wie blöd und führt zu gefährlichen Situationen im öffentlichen Bereich.

Mittlerweile gibt es Pokemon Go auch in Deutschland.

Wenn es in deutschland da ist aber wo steht es zur Verfügung es zu downloaden?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.