Niantic

Update: Pokémon Go für die Apple Watch wird doch nicht eingestampft

Eigentlich wollte Niantic den Sommerhit Pokémon Go auch auf die Apple Watch bringen. Auf dem Apple-Event im September zeigte das Unternehmen eine Vorversion. Jetzt hat sich der Hersteller mit einem kurzen Tweet geäußert und damit dementiert, dass die Pläne eingestampft werden.

Von   Uhr

Es gab schon Gerüchte, die von 9to5Mac verbreitet wurde, dass Pokémon Go für die Apple Watch nicht kommt. Nun hat sich der Hersteller per Tweet zu Wort gemeldet und dementiert, dass die App das Licht der Welt nicht erblicken wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Auf der Bühne zeigte Niantic während der Präsentation des iPhone 7 und der Series 2 der Apple Watch eine nur halbherzige Portierung der App auf die Smartwatch. Bisher war nur bekannt, dass die iOS-App eine Companion-App für die Uhr erhalten sollte.

Wie dem auch sei: Niantic hat jetzt offiziell mitgeteilt, dass die Apple-Watch-Version "bald komme". 

In einer angeblichen Mail aus dem Kundensupport heißt es nach einem früheren Bericht von 9to5Mac, dass bei entsprechender Nachfrage nach einer Portierung für die Apple Watch darüber nachgedacht werde, die Software zu entwickeln.

Mit der Pokémon Go App für die Apple Watch könnte Niantic eventuell das Interesse am Spiel hochhalten können, das trotz zahlreicher Neuerungen abgeebbt ist.

Niantic bietet seit September 2016 auch ein eigenes Wearable für Pokémon Go an. Das Pokémon Go Plus verbindet sich über Bluetooth mit dem Smartphone und blinkt auf, wenn Spieler oder Pokémon in der Nähe sind. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Update: Pokémon Go für die Apple Watch wird doch nicht eingestampft" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Finde ich persönlich sehr schade.

Das finde auch ich sehr schade! Man kann es nicht groß ankündigen und es dann Platzen lassen

Update: soll wohl angeblich doch kommen, wurde eben offiziell angekündigt! :)

Sehr gut, wir haben den Artikel aktualisiert.

... es kommt doch, nur irgendwann:

https://9to5mac.com/2016/12/17/pokemon-go-for-apple-watch-cancelled/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.