App-Tipp

Outbank: So wird Online-Banking einfach und bleibt sicher

Outbank ist eine Online-Banking-App in der sich alle Bankkonten und Kreditkarten gleichzeitig und übersichtlich verwalten lassen. Bald wird es diese kostenlose iOS-App auch als macOS- und Android-Version geben und anschließend werden sich die Kontoinformationen zwischen den Geräten eines Nutzers synchronisieren lassen. Die Entwickler der Anwendung versprechen eine 100-prozentige Sicherheit und eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zwischen den Geräten.

Von   Uhr

Outbank hat seine neue iOS-App veröffentlicht. Nutzer können in Outbank all ihre Bankkonten und Kreditkarten gleichzeitig verwalten. Dabei garantieren die Entwickler 100-prozentige Sicherheit und versprechen, dass die Daten die Anwendung nicht verlassen werden – außer natürlich um mit den entsprechenden Konten zu kommunizieren.

Outbank bietet Anwendern einen jederzeit aktuellen Überblick über die eigenen Kontostände. Auch alle Transaktionen können in der Anwendung eingesehen werden. Außerdem befinden sich derzeit Versionen der App für Android und macOS in Entwicklung die noch in diesem Jahr fertiggestellt und veröffentlicht werden sollen. Anschließend wird es möglich sein, alle Bankdaten zwischen den verschiedenen Anwendungen automatisch synchronisieren zu lassen. Diese Synchronisation ist den Entwicklern zufolge Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Outbank ist mit allen bekannten deutschen Banken kompatibel

Outbank ist mit allen bekannten deutschen, österreichischen und schweizerischen Banken und Sparkassen kompatibel. Auch das eigene Paypal-Konto lässt sich einbinden. Nutzer können sich anschließend in alle Konten mit einem einzigen Masterpasswort, das idealerweise aus mindestens 12 Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht, einloggen. Auch ein Login mit dem Fingerabdruck ist möglich, allerdings sollte dies mit Vorsicht genossen werden, da sich ein biometrisches Passwort nicht wirklich ändern lässt.

Der volle Funktionsumfang von Outbank ist kostenlos. Erst wer mehr als zehn Bankzugänge mit Outbank verwalten möchte, muss sich den kostenpflichtigen Pro-Account hinzubuchen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Outbank: So wird Online-Banking einfach und bleibt sicher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Installiert dauen Übertragen, aber wo kann man da eine Überweisung machen?

Ich glaube dass ist jetzt ein schlechter Witz von Stöger IT... So wie ich das bisher sehe dient die App nur zur Übersicht deiner Konten und Transaktionen aber du kannst keine tätigen

Installiert - aber kostenlos ist nix!!

Ich hatte in meinem Outband de noch eine Lizenz und bei zeigt er jetzt eine Pro Lizenz unbegrenzt

Super vielen Dank, hat auch mit dem Test-Abo über die Telekom geklappt.
Bin damals weg von Outbank zu Banking 4i und eigentlich sehr zufrieden. Einen Test hat Outbank dennoch noch mal verdient, vor allem wenn auch die Pro-Features nun kostenlos für mich sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es von der Firma Stöger IT was kostenlos gibt. Ich war mal Kunde dort. Unterirdisch schlechter Support, Splitbuchungen ein leidiges Thema bei der Firma und später dann nur noch auf Geld aus. Das die Entwicklung der Software finanziert werden muss - kein Thema. Aber nicht so wie die Firma dann mit seinen Bestandskunden umgeht.

Also ich benutze dieses Programm schon seit 2012 auf dem Mac und iPhone. Ich weiß nicht warum hier geschrieben wird das bald eine macOS Version erscheint?
Bin auch super zufrieden und erledigt alle Aufgaben die ich brauche.

ganz einfach, weil die osX version bereits vor 2 Jahren eingestellt wurde und nun in neuer Form wieder veröffentlicht wird.

Ich kann nur sagen; die iOS App ist ganz ordentlich, die macOS App war unterirdisch über den schlechten Support wurde genug geschrieben.

Tip für macOS: MoneyMoney

Das frage ich mich auch ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.