OS X 10.10.5 verfügbar: Aus diesen Gründen sollten Sie das Update unbedingt installieren

Sehr lange wird es wohl nicht mehr dauern bis Apple den Yosemite Nachfolger El Capitan herausbringen wird, und dennoch veröffentlichte das Unternehmen in der vergangenen Nacht OS X 10.10.5 mit einer Reihe von Fehlerbehebungen und schloss dabei die Sicherheitslücke, die seit einiger Zeit für Unruhe unter den Mac-Nutzern sorgte. Warum Sie das Update sonst noch installieren sollten, erfahren Sie bei uns.

Von   Uhr

Während Apple bereits im vergangenen Monat zwei Beta Versionen zu OS X 10.10.5 Yosemite für Entwickler herausbrachte, wurde schnell klar, dass nicht nur das Malware-Problem, sondern auch zahlreiche kleinere Fehler behoben wurden und auch nochmals an der Leistungsschraube gedreht wurde.

Mit dem neuesten Update behebt Apple vor allem das Problem, dass über die Root-Rechte von DYLD_PRINT_TO_FILE Macs äußerst anfällig für Malware machte. Nun soll damit Schluss sein und die Lücke wurde gestopft. Alleine deshalb sollte jeder Mac-Nutzer OS X 10.10.5 auf seinem Gerät installieren.

Weiter wurde die Kompatibilität von Mail mit bestimmten eMail Servern erhöht, sodass es hier zukünftig weniger bis keine Probleme mehr geben sollten. Zusätzlich behob man den Fehler, der einen Video-Import von GoPro Kameras in Fotos verhinderte. Zu guter Letzt kümmerte man sich man sich bei Apple um das Problem, dass das Abspielen von Windows Media FIles in Quicktime verhinderte.

Alles in allem wurde einige wichtige Fehler und Sicherheitslücken behoben, sodass man wieder etwas beruhigter am Mac arbeiten kann. Das Update wird wohl auch eines der letzten für OS X 10.10 Yosemite sein, da der Nachfolger OS X 10.11 El Capitan bereits in den Startlöchern steht und wohl innerhalb der nächsten beiden Monate veröffentlicht wird und zwar völlig kostenfrei für alle Mac-Besitzer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X 10.10.5 verfügbar: Aus diesen Gründen sollten Sie das Update unbedingt installieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.