Aufsatz

Olloclip Studio macht iPhone zur richtigen Kamera

Olloclip kennen sicherlich viele iPhone-Fotografen schon aus dem Zubehörhandel. Das Unternehmen hat es verstanden, schon früh auf den Zug aufzuspringen und hat dies dank Kickstarter auch geschafft. Seitdem gibt es immer wieder Objektive und modellspezifische Halterungen, mit denen sie vor die iPhone-Kamera gehalten werden können. Apples Designänderungen sorgen so auch für einen steten Kundenstrom. Nun will Olloclip auch eine Licht- und Stativhalterung samt Handgriff auf den Markt bringen.

Von   Uhr

Als der erste Olloclip vor ungefähr vier Jahren auf Kickstarter auftauchte, gab es kaum iPhone-Objektive. Das Unternehmen hat seitdem zahlreiche Modelle im Weitwinkel- und Telebereich produziert und vor allem Halterungen gebaut, die jeweils an ein ganz spezifisches iPhone-Modell passen. Beim Umstieg mussten die Kunden die Halterung neu kaufen - ein gutes Geschäftsmodell.

Das gleiche wird auch beim neuen Olloclip Studio der Fall sein, das für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus gebaut werden soll. Dabei handelt es sich um eine Hülle, die mehrere Halterungen besitzt. So lässt sich das iPhone auf einem Stativ montieren, mit einem Mikrofon bestücken oder einem Hilfslicht versehen.

Damit diese Konstruktion dann auch noch zum Filmen verwendet werden kann, lässt sich sogar ein herausragender Handgriff am Olloclip Studio befestigen. Außerdem ist ein kleiner, ausklappbarer Ständer auf der Rückseite integriert. So lässt sich das iPhone zum Filmen oder fotografieren aufstellen.

Die Finanzierung des Olloclip Studio soll wiederum über Kickstarter erfolgen. Die einfachste Version für das iPhone 6/6 Plus kostet 35 US-Dollar und enthält den Kickstand. Mit allem Drum und Dran werden 60 US-Dollar verlangt. Wer auch noch ein Objektiv in die dafür vorgesehene Bohrung schrauben will, muss je nach Modell für das Gesamtpaket 110 bis 225 US-Dollar anlegen. Die Auslieferung soll ab September 2015 erfolgen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Olloclip Studio macht iPhone zur richtigen Kamera" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.