Ikonische Musik

Offizielle Playlist: Das sind die Songs aus 40 Jahren Apple-Werbung

Am 1. April 1976 wurde Apple gegründet und kann mittlerweile auf eine 40-jährige Geschichte zurückblicken. Anlässlich des Geburtstags gab es verschiedene verrückte Aktionen wie das Hissen einer Piratenflagge vor dem Hauptquartier in Cupertino oder ein 40-sekündiges Video, das die Produktgeschichte in aller Kürze zusammenfasst. Da Apple aber auch eine tiefe Verbundenheit zur Musik hegt, veröffentlichte man nun eine Playlist, die viele Songs aus 40 Jahren Apple-Werbung beinhaltet.

Von   Uhr

Mit dem iPod und iTunes veränderte Apple 2001 das Musikgeschäft nachhaltig und leitete damit die Ära der digitalen Musik endgültig ein. Spätestens seit diesem Zeitpunkt war Apple fest mit der Musikindustrie verbunden und nutzte aktuelle Musik für Werbemaßnahmen. Während die ikonischen iPod-Werbespots von Charthits begleitet wurden, hörten wir bei anderen Produkten ruhigere Töne. Nun veröffentliche das Unternehmen anlässlich des 40. Geburtstags auf Apple Music eine Wiedergabeliste mit dem Titel "40 Jahre Apple" und erinnert uns noch einmal an die besten Musikstücke aus der Apple-Werbung.

Von Steve Jobs' Lieblingskünstler wie Bob Dylan und den Beatles über die Rolling Stones, Adele, U2 und vielen weiteren Interpreten deckt die Playlist ein sehr breites musikalisches Feld ab. Rock, Pop, Electronic, Alternative - im Laufe der Jahre hat Apple viele Musikgeschmäcker bedient. Wer nun Lust auf die inspiriende Musik bekommen hat, der sollte entweder Apple-Musik-Abonnent sein oder die kostenlose Testphase für den Dienst nutzen. Nur so kann man die Lieder anhören beziehungsweise in die eigene Mediathek übernehmen.

Übrigens hat Apple auf dem eigenem Campus nicht nur die Piratenflagge zum Geburtstag gehisst, sondern ein kleines Event für seine Mitarbeiter veranstaltet. Auf diesem performte Beats-1-Moderator Zane Lowe und versetzte den Campus in Feierlaune.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Offizielle Playlist: Das sind die Songs aus 40 Jahren Apple-Werbung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Musik für alle!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.