O2 nutzt Apples gescheiterte Geheimhaltungstaktik beim iPhone 6 für Werbung

Es darf bezweifelt werden, ob es bei einem Apple-Produkt jemals mehr Leaks gab, als beim iPhone 6. Beinahe alle technischen Details sind bereits bekannt. Auch das Design ist kein Geheimnis mehr. O2 nutzt die gescheiterte Geheimhaltungstaktik Apples sogar bereits für eigene Anzeigen.

Von   Uhr

Der Mobilfunknetz-Betreiber O2 nutzt Apples Geheimniskrämerei für die eigene Werbung. In einer britischen Tageszeitung schaltete das Unternehmen eine ganzseitige Anzeige in der es sich offensichtlich um das iPhone 6 dreht, wie man mit ein wenig Fantasie feststellen kann.

In der Anzeige behauptet O2, dass der hauseigene Tech-Support, Gurus genannt, dem Leser bei allen Smart Devices helfen könnte. „Außer es handelt sich um das neue..., weil es erst am ….. herauskommt“. Die Pünktchen stehen dabei für Schwärzungen im Text. Unterhalb des Textes hat O2 eine Katze abgebildet, die durch eine über die Schnauze gelegte Hand zum Schweigen angehalten wird.

Die Anzeige funktioniert in erster Linie deshalb, weil Apples Geheimniskrämerei um das iPhone 6 nur sehr bedingt von Erfolg gekrönt ist. Der offizielle Vorstellungstermin des Smartphones ist genauso bekannt, wie beinahe alle technischen Details. Zwar hat Apple offiziell nichts bestätigt, es dürfte jedoch mit dem Teufel zugehen, wenn das Unternehmen das iPhone 6 nicht am 9. September vorstellen wird. Auch das 4,7-Zoll-Display des Smartphones gilt als beinahe garantiert. Außerdem existieren diverse Mock-Ups und Dummies, die das Design des iPhone 6 beinahe perfekt treffen dürften. Einige der neueren Dummies sind sogar bootfähig.

Vielleicht kann uns Apple am Dienstag ja doch noch überraschen. Sehr wahrscheinlich ist es jedoch nicht. Es gibt einfach zuviele Leaks entlang der Produktionskette. Auch Tim Cooks Versuche die interne Sicherheit bei Apple zu erhöhen und die Leaks zu reduzieren, haben zumindest beim iPhone 6 nicht funktioniert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "O2 nutzt Apples gescheiterte Geheimhaltungstaktik beim iPhone 6 für Werbung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Komisch. Es war doch immer und monatelang die rede von zwei neuen Display-Größen. Das kommt nun nicht mehr im Artikel vor. Noch letzte Woche wurden solche Infos in die Welt geblasen. Wie sieht es denn nun hier mit der absoluten Sicherheit der restlichen "Wir wissen schon alles"-Nachricht aus? Richtige Treffer gab es auch schon in der Vergangenheit. Kein Wunder, denn bei den vielen Gerüchten und Fotos werden schon irgend welche stimmen.Und ob nun wirklich einen neue Qualität der Kaffee-Satzleser beim iPhone 6 auszumachen ist ... wir werden es ohnehin sehen, dann aber ohne "hätte, aus sicherer Quelle, könnte, müsste" usw.

Tja, Wettbewerber und andere müssen einfach mit Apple werben. Sonst bekommen sie ja seit den Anfängen der Homecomputer immer noch nichts selbst auf die Reihe.

Wie recht du nur hast. Die brauchen alle Apple.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.