Heute im iOS App Store

Nur heute gratis: Apple verschenkt fünf iOS-Apps zum Schaltjahr

„Falls du noch nicht weißt, was du mit dem Extratag anfangen sollst – diese Premium-Apps gibt es heute kostenlos, damit du die zusätzlichen 24 Stunden optimal nutzen kannst.“ Apple verschenkt zum Bonustag 2016, dem 29. Februar, fünf sonst zu bezahlende iOS-Apps, darunter zwei Denkspiele. Der Werbung zufolge gilt dieses Sonderangebot mit seltenem Anlass wirklich genau nur heute.

Von   Uhr

Mit „Tayasui Sketches +“ verschenkt Apple heute eine regulär mit 5 Euro zu zahlende Zeichen-App, die nach kurzer Einführung zu ihren Sondergesten Zugriff gibt auf Stifte, Pinsel, Radiergummies und weitere Werkzeuge wie Ebenen und den Export des Kunstwerke über die diverse Kanäle. Auf dem iPad soll sich der Gestaltungsprozess sogar als Film aufnehmen lassen. Apropos Film - ebenfalls heute gratis gibt es die App „Spark“, die Videos aufnehmen, schneiden, mit Filtern und Musik versehen lässt.

Das Prinzip des Denkspiels „Supersharp“, Blöcke mit dem Finger zu zerteilen, ist sofort zu verstehen. Schwierig wird es allerdings, mit zunehmendem Level die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Das dürfte ähnlich gelten für das zweite Spiel namens „Bridge Constructor“, das dem Spieler die Konzeption und Konstruktion immer aufwändigerer Brücken abverlangt, über die LKW und PKW sicher fahren können.

Windy“, Apples fünftes Geschenk hingegen soll den Geist eher zur Ruhe kommen lassen. Die in Mischung und Intensität regelbaren Klangkollagen aus Naturgeräuschen wie Wind, Wasser und Vogelgesang sollen nämlich bei Schlaf, Entspannung und Meditation hilfreich sein. Allen heute von Apple gratis gebotenen Apps ist gemein, dass sie sowohl für das iPhone als auch das iPad konzipiert wurden. Die angegebenen Systemvoraussetzungen variieren zwischen iOS 5.11, iOS 7 und iOS 8. Also, schnell laden. Der Schalttag ist ja schon fast um.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nur heute gratis: Apple verschenkt fünf iOS-Apps zum Schaltjahr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.