Ming-Chi Kuo

Neues iPad Pro soll zwischen 10 und 10,5 Zoll groß werden

Analyst Ming-Chi Kuo hat seine Einschätzung wiederholt, dass das neue iPad Pro, das 2017 erscheinen wird, zwischen 10 und 10,5 Zoll groß sein wird. Das bisherige iPad Pro ist nur 9,7 Zoll groß. Ming-Chi Kuo bezieht seine Informationen aus der Lieferkette von Apple aus Asien.

Von   Uhr

Das neue iPad Pro soll laut Analyst Ming-Chi Kuo zwischen 10 und 10,5 Zoll groß werden. Das teilte er in einem neuerlichen Schreiben an Anleger mit, das MacRumors vorliegt.

Demnach soll es ein neues High-End-Modell geben, das zwischen dem iPad Pro 9,7 Zoll und dem iPad Pro 12,9 Zoll liegen wird. Apple soll das bisherige 9,7 Zoll Modell weiterhin anbieten. Das 10-Zoll-Tablet soll rahmenfrei sein. Das Display reicht also bis zur Kante des Geräts. Ähnlich soll nach Gerüchten auch das iPhone 8 aufgebaut sein.

Das iPad Pro 9,7 Zoll soll mit einem A9-Prozessor von Samsung ausgerüstet werden, während es für das iPad Pro 10,x Zoll und das 12,9 Zoll große Modell einen A10X-Chip von TSMC geben wird. Der Analyst geht davon aus, dass die iPad-Verkäufe im Jahresvergleich wieder sinken werden. Apple soll 2017 etwa 10 bis 20 Prozent weniger Tablets verkaufen als im Jahr 2016. Das wären dann etwa 35 bis 37 Millionen Stück für 2017. Eventuell sorgt das neue 10,x Zoll große Modell jedoch für eine höhere Nachfrage.

Apple soll laut Kuo noch mehrere Varianten des 10 Zoll großen Modells testen, so dass es noch keine verlässliche Aussage über die Bildschirmdiagonale geben kann. Zur Auflösung gibt es noch keine Informationen. Für Entwickler bedeutet das viel Arbeit, falls die Auflösung sich ändern sollte, denn dann müssen auch alle Apps angepasst werden.

Die ersten Modelle der neuen iPad-Generation werden für März oder April 2017 erwartet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues iPad Pro soll zwischen 10 und 10,5 Zoll groß werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da freu ich mich schon! Endlich wieder Innovation

Ich wollte mir erst das normale Pro kaufen, da mein air1 ein Upgrade vertragen könnte. Bis April sollte es aber noch halten. Bin schon sehr auf das "rahmenlose" Design gespannt.

Mir kommen die Tränen, wenn ich schon wieder von einem neuen iPad lese und denke wehmütig zurück, an die erste Vorstellung eines iPad von Steve Jobs. Was sollten diese Geräte in Zukunft alles leisten und erst recht, im geschäftlichen Bereich...Was ist daraus geworden??? Ein nur zum Spielen hoch mutiertes Gerät und bisschen Surfen auf der Couch!!! Uralte Komponenten verbaut z.B. Touch ID 1. Gen. bis zum heutigen Tag. Displays welche welche schon lange von anderen Herstellern übertroffen werden. Ein hauseigenes Keyboard zum wegwerfen und und und. Wo bleiben endlich Programme zum Arbeiten??? Apple Office, ist das allerletzte auf dem iPad um die Spitze des Eisberges zu nennen. Warum kann ich bis heute keine Ordner auf dem Schreibtisch legen und weiter bearbeiten??? Das iPad sollte mal der Helfer sein, zusammen mit dem iPhone und dem Mac im Büro für produktives Arbeiten unterwegs. Ich schleppe wieder mein MacBook Pro 15 auf Termine und geschäftliche Reisen mit mir herum. So sind Arbeiten auch erledigt!!!
***Text übernommen von Facebook***

Wie es scheint hast du noch nie richtig mit dem iPad gearbeitet. Ich arbeite mit dem großen Pro und mach mittlerweile mehr damit als auf meinen Mac. Die Sachen die es nicht kann , sind meiner Meinung auch nicht unbedingt die Dinge, die unbedingt unterwegs erledigt werden müssen. Wenn's wirklich mal wichtig ist, dann log ich mich via Fernzugriff auf meinen Mac ein und .... Problem erledigt. Aber so hat jeder seine Vorlieben und man soll auf dem Produkt arbeiten auf dem man sich wohlfühlt. Bei mir ist es bis dato das iPad Pro und bei den stetigen Weiterentwicklungen wird es das auch bleiben

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.