Bald wissen wir mehr

Neue Renderbilder zeigen iPad Pro mit schmalen Rand und neuem Antennendesign

Es wird allgemein angenommen, dass Apple in der kommenden Woche neben einer neuen iPhone-Generation auch ein neues iPad Pro vorstellen wird. Für dieses hält sich schon länger das Gerücht, dass ein völliges Redesign in Anmarsch ist. Der Leaker Steve Hemmerstoffer hat nun einige interessante Renderbilder  (via MySmartPrice) auf Twitter geteilt, die auf Basis von geleakten CAD-Bildern erstellt wurden. 

Von   Uhr

Das iPad Pro wird in diesem Jahr ein großes Update erhalten. Das steht fest. Daneben stehen die Chancen gut, dass der Rand weiter schrumpft und auch der Home-Button verschwinden wird. Als Ersatz für Touch ID wird die TrueDepth-Kamera samt Face ID eingeführt. Aber wie wird das neue Apple-Tablet aussehen? Diese Frage könnte nun beantwortet sein. Gemeinsam mit OnLeaks hat MySmartPrice Renderaufnahmen erstellt, die auf den letzten Gerüchten und Leaks basieren. 

Wird das iPad Pro kantiger?

Wie schon von anderen Leakern sowie Analysten angenommen, zeigt sich hier ein größeres Display, das von einem durchgehend schmalen Rand umgeben ist. Interessant dabei ist jedoch, dass der Seiten nicht mehr abgerundet sind, sondern eher ein iPhone SE erinnern. Daneben wirkt es so, als hätte man das Antennendesign eines iPhone 7 übernommen und dadurch die Rückseite von der großen Kerbe befreit. 

Es gibt auch weitere Neuerungen zu entdecken. Der Smart Connector ist auf den neuen Aufnahmen von der Seite zum Lightning-Connector gewandert und ziert dort die Rückseite. Im Zuge dieser Änderung scheint ein neuer Button oder Schiebeschalter in die Mitte der rechten Seite gewandert zu sein. Auf der gegenüberliegenden lässt sich ein zusätzliches Mikrofon entdecken. Dieses wird ergänzt durch eines zwischen Rückkamera und Blitz sowie zwei weitere in der Mitte der Oberseite.

Die Renderaufnahmen machen zwar einen guten Eindruck, aber es ist beispielsweise fraglich, ob Apple tatsächlich den Smart Connector nach unten verschiebt. Dadurch wäre es etwa deutlich schwieriger (oder unmöglich?) das iPad Pro mit einem Smart Keyboard im Querformat zu nutzen. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Renderbilder zeigen iPad Pro mit schmalen Rand und neuem Antennendesign" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich liebe den Home Button. Er macht auch das iPad einzigartig und unverwechselbar. Wenn er verschwindet, sieht das iPad aus, wie jedes andere Tablet. [Pensive Face]

Ein überstehende Kamera bei nem Tablett???
Hoffentlich nicht...

Designrückschritt um 5 Jahre? Ganz sicher. :D

Die Unebenheiten werden doch durch das Case ausgeglichen. :)

Sehr geil, bin gespannt. Überstehende Kamera oder dergleichen ist völlig überschätzt, stört beim IphoneX gar nicht. Im Gegenteil kann man so auch im Dunkeln ohne zu schauen ausrichten.

Zwischen dem Iphone und einem Ipad gibt es allerdings einen kleinen Unterschied. Das eine hält man weitestgehend in der Hand, das andere liegt auch gerne mal auf dem Tisch. Und wen da bei Tippen ein wackelndes Pad nicht stört, dem ist eh alles egal :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.