Ab nach draußen: Die 10 besten Accessoires für den Outdoor-Einsatz

Mit iWoman erhalten Sie einen ganz persönlichen Einblick in die Mac Life-Redaktion. In dieser Ausgabe stellen Ihnen unsere beiden Redakteurinnen Esther Acason und Annika Ramm ihre Lieblings-Accessoires für den Outdoor-Bereich vor. Darunter befindet sich jede Menge praktisches Zubehör, wie etwa stoßfeste Lautsprecher, wind- und wasserresistente Taschen für iPhone und MacBook, aber auch ein geniales Outdoor-Radio für die perfekte Unterhaltung im Camping-Urlaub.

Von   Uhr

Buckshot Rugged Speaker

Klein, aber oho! Für mich war dieser Bluetooth-Lautsprecher eine absolute Überraschung. Denn für seine Größe bietet der Buckshot einen satten Klang und ist perfekt geeignet für unterwegs. Er lässt sich mit dem mitgelieferten Gummiband am Fahrradlenker, Rucksack oder Helm befestigen. Außerdem ist er resistent gegen Stöße, Regen und selbst Matsch-Spritzer machen ihm nichts aus. Daumen hoch!

Preis: 49,95 Euro

Gewinnspiel: Wir verlosen 8 Sleeves für das iPhone 6 von Pack & Smooch!

Ergon BX3

Endlich mal ein Rucksack, von dem man keine Rückenschmerzen auf langen Radtouren bekommt. Ergonomisch und passgenau geformt hält er das mitgeführte Equipment körpernah und sicher fest. Er bietet genügend Stauraum für MacBook, iPhone, Snacks und was man sonst noch so benötigt. Dank der zusätzlich erhältlichen Trinkblase ist sogar die Flüssigkeitsversorgung gesichert. Einfach perfekt.

Preis: 99,95 Euro

Stormproof

Auch im Hochsommer werden wir Nordlichter in Kiel immer mal wieder von schlechtem Wetter überrascht. Mit dem Stormproof Messenger Bag von Aquapac wird mein iPhone nicht nur perfekt vor Wasser, sondern auch vor Staub und Sand am Strand geschützt. Und in der gepolsterten, herausnehmbaren Innentasche kann ich sogar mein MacBook Pro 15 Zoll unterbringen. Perfekt!

Preis: 119,90 Euro

Topeak Ridecase

Hier an der Küste kann man sich nie so richtig auf das Wetter verlassen, da kommt mir das wetterfeste Ridecase von Topeak natürlich gerade recht. Gerade, wenn ich mal länger unterwegs bin. Denn nicht nur, dass ich jetzt mein iPhone wasserfest und sicher an meinem Rad befestigen kann, das Case bietet mir mit seinen 3150 mAh zusätzlich noch bis zu 150 Prozent extra Akkukapazität.

Preis: 129,95 Euro

Gewinnspiel: Wir verlosen 8 Sleeves für das iPhone 6 von Pack & Smooch!

Xtorm Power Case

Schon öfter habe ich es erlebt, dass ich im Sommer den ganzen Tag draußen verbringe, im Park oder am Strand liege und es nirgendwo die Möglichkeit gibt, mein iPhone aufzuladen. Seitdem ich das AM412 Xtorm Power Case für iPhone 6 habe, kommt das zum Glück nicht mehr vor. Das Case dient zugleich als Akku und versorgt mein iPhone mit 3.100 mAh durch nur einen Knopfdruck immer mit genügend Strom. Der einzige Nachteil ist, dass das iPhone durch das Case ein wenig klobig wirkt.

Preis: 69 Euro

Scosche Rhythm+

Schon lange war ich auf der Suche nach einem Pulsmessgerät, das sich ohne Brustgurt verwenden lässt. Mit dem Rhythm+ von Scosche habe ich jetzt endlich eines gefunden. Man trägt ihn am Unterarm und verbindet ihn per Bluetooth oder ANT+ mit iPhone, Tablet, Sportuhr oder anderem Fitness-Equipment. Bei einer Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden zeichnet er den Puls sicher und zuverlässig auf. Die Daten lassen sich mit vielen verschiedenen Apps abrufen, beispielsweise Runtastic, Nike+ oder Runkeeper.

Preis: 79,99 US-Dollar

York

Ich neige eigentlich immer dazu, viel zu viele Sachen in meine kleine Handtasche zu quetschen. Wenn ich dann auch noch unterwegs Einkäufe erledige, muss ich dann oft auf eine zweite Tasche zurückgreifen. Die York-Tasche des Hamburger Labels Pack & Smooch hat mich begeistert: Endlich eine große Tasche, in der ich mein iPhone, iPad und alles andere, was ich brauche, unterbringen kann. Die Tasche besteht aus Merino-Wollfilz und wird in Handarbeit in Deutschland hergestellt.

Preis: 129 Euro

Gewinnspiel: Wir verlosen 8 Sleeves für das iPhone 6 von Pack & Smooch!

Midland ER300

Ich muss gestehen, dass ich kein großer Camping-Freund bin. Viel lieber verbringe ich den Tag im Park oder am Strand und genieße das schöne Wetter. Das Midland ER300 Outdoor-Radio nehme ich dann eigentlich fast immer mit. Denn es funktioniert sowohl als Solar- als auch Kurbel-Radio und versorgt mich überall mit Musik. Zugleich verfügt es über eine Taschenlampe und eine mobile Powerbank, damit das iPhone nach einem langen Tag im Freien aufgeladen werden kann. 

Preis: 69,90 Euro

Catalyst iPhone 6

Besonders im Sommer taucht ein Urlaubsfoto nach dem anderen auf Facebook auf. Auch am Strand oder beim Camping möchten wir nicht darauf verzichten, Erinnerungen festzuhalten. Bei solchen Gelegenheiten benutze ich das Catalyst Case für das iPhone 6, weil es bis zu einer Tiefe von fünf Metern wasserdicht ist und mein iPhone zudem vor einem Sturz aus bis zu zwei Metern Höhe schützt. Mir fällt zudem positiv auf, dass die Touch-ID weiterhin funktioniert, damit die lästige Code-Eingabe wegfällt.

Preis: 69,90 Euro

Gewinnspiel: Wir verlosen 8 Sleeves für das iPhone 6 von Pack & Smooch!

Fydelity Le Boom

Ich bin immer gerne auf alles vorbereitet und schleppe mich meistens komplett voll bepackt an den Strand. Die Fydelity Le Boom Box Coolio löst dieses Problem: Die stylische Kühltasche verfügt über eine wasserdichte Auskleidung und sorgt für die kühle Erfrischung. Zugleich dient die Tasche als Lautsprecher und beeindruckt mit einem überraschend guten Klang. Somit müssen Sie jetzt nur noch an Batterien und natürlich an Ihr iPhone denken. Aber das hat man schließlich ohnehin immer dabei.

Preis: 54,95 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ab nach draußen: Die 10 besten Accessoires für den Outdoor-Einsatz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.