Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Apple führt Podcast „Wiser than me“

Musst du gehört haben: Das sind die besten Podcasts des Jahres 2023

Apple Podcasts hat heute den Podcast des Jahres gekürt. Dieses Mal konnte sich die Sendung „Wiser than me with Julia Louis-Dreyfus“ den begehrten Titel sichern.

Von   Uhr

Apple bewertet dabei Podcasts nach unterschiedlichen Kriterien wie Innovation, Qualität und natürlich der Reichweite. Immerhin konnte sich der Podcast für 29 Tage in Folge auf Platz 1 in den USA halten, was bislang kaum eine andere Sendung schaffte.

In der Debütstaffel des Podcasts nimmt Schauspielerin und Komikerin Julia Louis-Dreyfus den Platz als Moderatorin ein und spricht mit einflussreichen Frauen wie Jane Fonda über das Leben und seine zahlreichen Facetten. Dabei greift sie natürlich auf ihren typischen Witz und Charme zurück, um die Gespräche besonders unterhaltsam zu gestalten: 

„Alle diese Frauen haben gezeigt, wie man sein Leben lebt“, sagt Louis-Dreyfus über ihre Gästinnen. „Das heißt nicht, dass sie keine Fehler gemacht haben, aber es hat etwas damit zu tun, in einem Alter zu sein, in dem man vielleicht offener dafür ist andere an den eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Und so habe ich die Intimität, die das bietet, ausgenutzt. Die Möglichkeit, ehrlich und offen zu sein, ist ein großes Geschenk.“ 

Abseits der internationalen Bühne gibt es auch in Deutschland viel zu entdecken. Denn auch hier kürte Apple kürzlich die besten Podcasts. Hier die Übersicht:

Top Podcasts

  1. Verbrechen
  2. LANZ & PRECHT
  3. Kurt Krömer - Feelings
  4. Mordlust
  5. Baywatch Berlin
  6. Verbrechen von nebenan: True Crime aus der Nachbarschaft
  7. MORD AUF EX
  8. Apokalypse & Filterkaffee
  9. Lage der Nation - der Politik-Podcast aus Berlin
  10. Eine Stunde History - Deutschlandfunk Nova

Die besten neuen Podcasts

  1. Die Ernährungs-Docs - Essen als Medizin
  2. Sunset Club
  3. Dark Matters – Geheimnisse der Geheimdienste
  4. Kalk & Welk - Die fabelhaften Boomer Boys
  5. life is felicious
  6. Hazel Thomas Hörerlebnis
  7. Das Lederhosen Kartell
  8. Frauke Liebs - Die Suche nach dem Mörder
  9. Lubi - Ein Polizist stürzt ab
  10. 11KM: der tagesschau-Podcast

Podcasts mit den meisten Follower:innen

  1. Kurt Krömer - Feelings
  2. LANZ & PRECHT
  3. Die Ernährungs-Docs - Essen als Medizin
  4. Psychologie to go!
  5. Dark Matters – Geheimnisse der Geheimdienste
  6. Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen
  7. Verbrechen
  8. MORD AUF EX
  9. Geschichten aus der Geschichte
  10. Lage der Nation - der Politik-Podcast aus Berlin

Meistgeteilte Podcasts

  1. LANZ & PRECHT
  2. Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord
  3. Lage der Nation - der Politik-Podcast aus Berlin
  4. So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
  5. Das Lederhosen Kartell
  6. Dr. Matthias Riedl - So geht gesunde Ernährung
  7. Kurt Krömer - Feelings
  8. Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
  9. Verbrechen 
  10. Geschichten aus der Geschichte

Meistgeteilte Folgen

  1. Hotel Matze: „Jürgen Klopp – Was treibt dich wirklich an?”
  2. Alles gesagt?: „Ferdinand von Schirach, was ist ein gelungenes Leben?“
  3. LANZ & PRECHT: „AUSGABE ACHTUNDACHTZIG“
  4. Dr. Matthias Riedl - So geht gesunde Ernährung: „Folge 12: Warum Menschen mit Migräne Supergehirne haben“
  5. Psychologie to go!: „Ohne Alkohol - Interview mit Nathalie Stüben”
  6. Kurt Krömer - Feelings: „Herbert Grönemeyer: Autobahn von Bochum nach Berlin”
  7. Die Ernährungs-Docs - Essen als Medizin: „Hafer senkt den Blutzuckerspiegel - Dr. Matthias Riedl über Diabetes”
  8. Verbrechen: „Schattenmenschen”
  9. Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord: „Für eine Handvoll Fans”
  10. So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle „Normalgestörten:” „ADHS bei Erwachsenen – eine erlösende Diagnose? mit Dr. Jakob Hein”

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Musst du gehört haben: Das sind die besten Podcasts des Jahres 2023" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.