Runderneuerung

Microsoft erweitert seinen „Apple News“-Konkurrenten

Während Apple News noch immer nicht den Sprung nach Deutschland geschafft hat, machen Google und Microsoft weiter Druck im Newsbereich.  Mit „Microsoft Nachrichten“ bringt das Redmonder Unternehmen nun ein verbesserte Plattform für „die zuverlässigsten, wichtigsten, interessantesten und aktuellsten Nachrichten“ an den Start. Um dies zu erreichen, wurde die App in Version 3.2 komplett neu gestaltet.

Von   Uhr

Microsoft möchte konkurrenzfähiger im Nachrichten-Bereich werden. Dort haben sich neben den üblichen Plattformen auch Apple und Google mit eigenen Lösung zur Aufbereitung von News angesiedelt. Während Google News auf eine künstliche Intelligenz für die Themenauswahl setzt, bleibt sich Apple hier treu und greift auf kuratierte Inhalte verschiedener Medienseiten zurück. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt auch Microsoft mit „Microsoft Nachrichten“.

In einem aktuellen Blogeintrag erklärt der Chefredakteur Rob Bennett, dass es in der neuen Version möglich ist, sich für einzelne Themen einzutragen, um so beispielsweise Nachrichten aus dem Fitness-, Gaming- oder Technik-Bereich zu erhalten. Natürlich gibt es daneben noch deutlich mehr Themengebiete zu entdecken. Mit der neuen Version hält auch ein dunkles Erscheinungsbild sowie das Widget-Feature Einzug. Daneben gibt es viele weitere neue Funktionen zu entdecken. 

Wann Apple seine News-App auch in Deutschland veröffentlichen wird, ist übrigens noch nicht bekannt. Bis dahin sollte man sich definitiv die Konkurrenten genauer anschauen.

Das ist neu in Version 3.2: 

  • Schnelle Einrichtung dank einer Oberfläche für die erste Ausführung
  • Personalisierte Nutzung und mehr Themen
  • Übertragen Ihrer Themen auf all Ihre Geräte
  • Neue Widgets für einfachen Zugriff auf Microsoft Nachrichten
  • Dunkler Modus zum Lesen bei Nacht
  • Aktuelle Schlagzeilen, damit Sie immer informiert sind
  • Lokalnachrichten für viele Städte
‎Microsoft Start
‎Microsoft Start
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft erweitert seinen „Apple News“-Konkurrenten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Super Nachrichten App. Danke für den Tipp. Bis Apple seinen Arsch hier in Deutschland hoch bekommt nutze ich eben die.

Bedanke mich ebenfalls für den Hinweis!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.