Microsoft bringt geniale Präsentationslösung Sway für das iPad

Microsoft hat eine iPad-Version seiner innovativen Präsentationssoftware Sway veröffentlicht mit der sich auf einfachste Art und Weise Multimedia-Präsentationen erstellen lassen, die neben Bildern auch Videos und Texte enthalten können. Das klappt enorm schnell und sieht durchaus ansprechend aus. Feinarbeiten im Layout sind nicht erforderlich - die App nimmt dem Anwender viel Arbeit ab, was aber nicht jedem gefallen wird.

Von   Uhr

Microsoft hat mit Sway nun eine iPad-Version seiner Präsentationsanwendung veröffentlich, mit der sich schnell ansprechende Designs erstellen lassen. Auch die iPhone-Version wurde aktualisiert.

Auf dem größeren Display des iPad lassen sich die Präsentationen aber natürlich besser zusammenstellen und anschauen. Sway bietet viele vorgefertigte Designs an, die der Benutzer nur noch mit seinen Inhalten ausfüllen muss. Das können neben Texten und Fotos auch Videos sein. Mit der Funktion "Remix" lassen sich unterschiedliche Layouts mit den vorhandenen Inhalten ausprobieren. Die iOS-Versionen können mit einem Office-365-Account verbunden werden.

Die Befüllung der Präsentationen ist wie beim iPad üblich per Drag und Drop möglich. Die Inhalte werden dazu mit dem Finger einfach an die gewünschte Position im Layout gezogen. Die Präsentationen werden in der Azure-Cloud von Microsoft abgelegt, so dass der Benutzer darauf verlinken kann und diese Adressen natürlich auch auf Twitter, Facebook und anderen sozialen Netzwerken und per E-Mail und Chat teilen kann.

Auch wenn die Layouts recht vielfältig sind - wer eine komplett eigene Optik wünscht und dabei Vorbilder wie Keynote oder PowerPoint im Hinterkopf hat, ist bei Sway jedoch falsch.

Noch gibt es übrigens keine Android-Version von Sway und die Windows-Version soll erst im Spätsommer erscheinen.

Sway gehört zur Office-Familie und ist ab sofort im iTunes-App-Store erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft bringt geniale Präsentationslösung Sway für das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.