Alles zurück

macOS 10.14 Mojave: Systemupdates nicht mehr im App Store

Langsam legt sich der Staub den die gestrige Entwicklerkonferenz von Apple aufgewirbelt hat und immer mehr Entwickler testen die ersten Versionen von macOS 10.14 Mojave und iOS 12. Dabei entdecken sie auch viele kleine Details, die Apple bei der Keynote nicht erwähnt hat.

Von   Uhr

Wer in der aktuellen Versionen von macOS ein Update durchführen möchte, der muss den App Store öffnen, dessen teilweise lange Wartezeiten in Kauf nehmen und dann auf den Reiter „Updates“ klicken. Dort versammelt Apple alle Aktualisierungen für auf dem Mac installierte Apps und auch die Systemupdates für macOS selbst. Dies war nicht immer so, genau wie unter iOS ließen sich die Systemupdates früher in den Systemeinstellungen finden und konnten darüber angestoßen werden. Mit der Einführung des App Store unter macOS änderte Apple dies allerdings.

Wie ein Reddit-Nutzer nun in der ersten Entwickler-Beta von macOS 10.14 Mojave entdeckt hat, könnte Apple die Funktion eventuell im Herbst mit der offiziellen Veröffentlichung des neuen Betriebssystems wieder zurück in die Systemeinstellungen verschieben. Viele Nutzer dürften sich über diesen Schritt freuen, die Kommentare bei Reddit sind überwiegend positiv. 

Allerdings handelt es sich bei der Version von macOS 10.14 noch um eine sehr frühe Beta-Version und steht aktuelle auch nur für zahlenden Entwicklern bereit. Apple ändert regelmäßig in seinen Betas Funktionen und könnte die Systemupdates auch ohne weiteres wieder in den App Store verschieben. Die öffentliche Beta dürfte in einigen Tagen bis Wochen folgen.  

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS 10.14 Mojave: Systemupdates nicht mehr im App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Richtig, fand das auch immer verwirrend das Systemupdates im AppStore zu finden sind. Gefühlsmäßig scheint Apple mit dem kommenden macOS und ios 12 vieles richtig zu machen. Warten wir mal ab.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.