Bug mit USB-Kopfhörern und Windows 10 Creator Update behoben

macOS 10.12.5 jetzt im Mac App Store

Apple hat offiziell das Software-Update für macOS 10.12.5 freigegeben. Es ist über den Mac App Store verfügbar und behebt unter anderem ein Problem mit USB-Kopfhörern und der Boot-Camp-Installation vom neuen Windows 10 Creator Update.

Von   Uhr

Jetzt ist es offiziell: macOS 10.12.5 ist da. Apple hatte dass Betriebssystem-Update für Mac-Rechner zuvor bereits seit einiger Zeit im Beta-Test durch Entwickler und Teilnehmer des Apple-Sees-Programms auf Fehlerarmut testen lassen. Nun steht das Update kostenlos über den Mac App Store bereit.

macOS 10.12.5 konzentriert sich primär auf die Bereitstellung von Bugfixes und Performance- und Sicherheitsverbesserungen bei macOS Sierra. Apple hatte in der Vorversion macOS 10.12.4, die im März 2017 erschein, noch neue Features wie den Night-Shift-Modus hinzugefügt.

Apple hat mitgeteilt, dass macOS Sierra 10.12.5 die Sicherheit, Stabilität und Kompatibilität verbessert. Es wird allen Nutzern der Vorversion empfohlen.

Das Update behebt ein Problem, bei dem Audio bei der Wiedergabe über USB-Kopfhörer stottern kann. Außerdem wurde die Kompatibilität des Mac App Store mit zukünftigen Software-Updates verbessert, heißt es in den Release-Notes ohne jede weitere Erklärung. Zudem unterstützt macOS 10.12.5 die medienfreie Installation von Windows 10 Creator Update mit Boot Camp.

macOS 10.12.5 dürfte wahrscheinlich keine neuen Features enthalten. Wir gehen davon aus, dass Apple in macOS 10.13, das wohl auf dem WWDC 2017 am 5. Juni 2017 präsentiert wird, zahlreiche neue Funktionen einbauen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS 10.12.5 jetzt im Mac App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Diese 10 kann man eigentlich auch langsam mal weglassen. Wäre schon cooler, wenn nach 10.9. gleich 11 erschienen wäre. Jetzt kann man daraus mal 13.x machen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.