Logitech Keys-To-Go: Abwaschbare iOS-Tastatur im Surface-Look

Touchscreen-Tastaturen haben in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung durchgemacht und sind richtig gut geworden. Allerdings sind physische Tastaturen ihren Touchscreen-Cousins aufgrund des Feedbacks für den Nutzer immer noch deutlich überlegen. Der Zubehör-Hersteller Logitech hat nun mit Keys-To-Go eine Tastatur für iOS-Geräte vorgestellt, die zwar nicht als Cover für das iPad funktioniert, dafür aber abwaschbar ist.

Von   Uhr

Logitech ist bekannt für exzellentes PC-Zubehör. Nun hat das Unternehmen eine neue Tastatur für Tablets und Smartphones präsentiert. Die Keys-To-Go-Tastatur ist in erster Linie auf das iPad zugeschnitten und beherrscht die gängigen iOS-Shortcuts, ist jedoch auch mit iPhones oder Android-Geräten kompatibel.

Anders als die meisten anderen Tablet-Tastaturen ist die Keys-To-Go nicht als Cover für das Gerät konzipiert. Stattdessen stellt sich Logitech eine getrennte Nutzung der Geräte vor, die physisch nicht miteinander verbunden sein sollen – zumindest suggerieren das alle veröffentlichten Bilder.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Keys-To-Go sieht dem Touch Cover der Microsoft Surfaces zum Verwechseln ähnlich. Die Abmessungen der Tastatur betragen 24,2 Zentimeter mal 13,7 Zentimeter. Das Gerät ist außerdem 6,1 Millimeter dick – genau wie das iPad Air 2. Das Gerät wiegt 160 Gramm. Der Akku soll bis zu drei Monate durchhalten und kann mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ladekabel schnell aufgeladen werden.

Außerdem ist das Keys-To-Go mit einer durchgehenden Schutzhülle überzogen. Sollte der Anwender also aus Versehen einmal eine Tasse Kaffee über die Tastatur schütten, kann er sie einfach unter dem Wasserhahn abwaschen.

Die Tastatur Keys-To-Go wird rund 80 Euro kosten und soll gegen Ende November auch in Europa erhältlich sein. Wer also eine wasserfeste Tastatur für sein Tablet oder Smartphone sucht, sollte sich die Keys-To-Go einmal genauer ansehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Logitech Keys-To-Go: Abwaschbare iOS-Tastatur im Surface-Look" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie kann man nur so dreist kopieren .....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.