Computer

Lesetipp: NexDock - ist das die Zukunft des Computing?

In der Konsumer-Elektronik gibt es zwei Träume: Die Konvergenz der Geräte, damit man nicht ständig Daten synchronisieren oder zwischen verschiedenen Geräten wechseln muss. Und die modulare Bauweise, denn diese würde bedeuten, dass man seine Geräte einfach punktuell upgraden kann. Bei ersterem dominieren akuell Cloud-Lösungen, zweiteres steckt noch in den Kinderschuhen. NexDock könnte ein erster Schritt dazu sein, beides gleichzeitig zu verwirklichen.

Von   Uhr

NexDock versucht den Traum der modularen Geräte und gleichzeitig die Konvergenz der Geräte zu verwirklichen. Dabei verspricht das Konzept einen äußerst spannenden Ansatz: Denn das NexDock arbeitet nicht mit proprietären Bauteilen oder Software, sondern ist offen für quasi alles. Angefangen von Raspberry Pi über Intels neuer Compute Card bis hin zu Windows 10 Mobile oder Ubuntu Phone wird der Hybrid-Computer mit sehr vielen verschiedenen Plattformen kompatibel sein.

NexDock: Die Zukunft des Computing?: Jetzt auf Tech.de weiterlesen

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lesetipp: NexDock - ist das die Zukunft des Computing?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.