Apps

Lesetipp: Facebook Messenger erhält „Geheime Konversationen“

Facebook wird über den Sommer eine sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei seiner Messenger-App einführen. Allerdings wird sich die Messenger-Funktion von den Verschlüsselungs-Systemen anderer Dienste etwas unterscheiden.

Von   Uhr

Der Facebook Messenger soll eine sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung erhalten. Derzeit testet das Unternehmen die „Geheime Konversationen“ genannte Funktion noch. Über den Sommer sollen jedoch immer mehr Nutzer in den Genuss verschlüsselter Messenger-Kommunikationen kommen. Facebooks Verschlüsselungs-Ansatz für die Messenger-App unterscheidet sich jedoch etwas von den Verschlüsselungs-Systemen, wie wir sie von anderen Kommunikationsdiensten her kennen. Sicher wird sie aber trotzdem sein.

Hier geht’s weiter.